Skoda Octavia Combi 1.4 TSI Ambition (2013)



Der Skoda Octavia ist ein grosszügiger Lademeister, ein praktischer Alltagsbegleiter und ein angenehmer Reisewagen mit vorbildlichen Verbrauchswerten. Genial für Leute, die gerne mit dem Strom schwimmen.

Er ist elegant, zeitlos, bietet viel Platz, gute Fahreigenschaften und ein sagenhaftes Preis-Leistungsverhältnis. Es gibt praktisch nichts, was man am Skoda Octavia aussetzen möchte. Und genau das ist gleichzeitig sein grösster Kritikpunkt: Der Octavia ist ein unscheinbares Auto, das profillos in der Masse untergeht. Gleichzeitig ist er so gut, dass der Vorgänger 2012 der meistverkaufte Kombi und das zweitmeistverkaufte Auto der Schweiz war. Wer seinen schwarzen Octavia auf dem Parkplatz beim Einkaufszentrum abstellt, sollte sich die Parkplatznummer merken. Es stehen nämlich noch gefühlte 15 weitere da. Doch der Octavia will nicht durch Individualismus auftrumpfen, sondern die Menschen durch seine Transportfähigkeit, seine Schlichtheit und seine vielen cleveren Details überzeugen.

Detaillierter Bericht

Fahrzeugdaten

Karosserie, Innenraum & Komfort

Preis-Leistung

Fahrzeugeigenschaften & Sicherheit

Kompletten Artikel lesen!

PDF herunterladen
(460 KB)

Ergebnis im Überblick

"Rundum schlichte, zeitlose und gefällige Form. Insgesamt ein unauffälliger, aber trotzdem eleganter Kombi. Geschmackvolles sportliches Interieur, speziell für diese Preisklasse."

Meinung des Testers

Stärken

  • Das Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Platzangebot inkl. Kofferraumvolumen
  • Beeindruckende Fahrleistungen
  • Kräftiger und sparsamer Motor
  • Fahreigenschaften und Fahrkomfort
  • Funktionelle Bedienung

Schwächen

  • Antriebseinflüsse an der Lenkung
  • Stufe im Laderaumboden
  • Nur zwei Jahre Werkgarantie
  • Poltergeräusche der Hinterachse bei unbeladenem Fahrzeug
  • Spiegelungen in Aussenspiegel vom Lüftungsgitter
Share Funktionen:
durckenE-MailFacebookGoogle +Twitter

Das könnte Sie auch interessieren

Angebote des TCS

Newsletter
Social Media
Neue Produkte & Jubiläen
 
Bitte haben Sie einen Moment Geduld
Wir optimieren gerade unsere Website, und es kann zu längeren Ladezeiten kommen.