Drohnenkurse

Tauchen Sie ein in die Welt der Drohnenfliegerei.


Kurse für Einsteiger und Fortgeschrittene

Jede Drohne findet zurück zur Erde. Dafür sorgt die Anziehungskraft. Die Frage ist nur wie und wo.

Damit sich diese Frage nicht stellt, braucht es gewisse Kenntnisse auf technischer und rechtlicher Ebene, aber auch Übung im Umgang mit einer Drohne/einem Multikopter. Aus diesem Grund bietet der TCS ab November die Kursmodule „Einsteiger“ und „Basis“ an. Während sich der Einsteigerkurs an angehende Drohnenpiloten richtet, setzt der Basiskurs schon etwas Erfahrung im Umgang mit Drohnen voraus.

Ab Frühjahr 2018 kommen auch die erfahrenen Drohnenpiloten auf ihre Kosten. Mit den beiden Kursmodulen „Uno“ und „Due“ können sie sich zu lizenzierten Drohnenpiloten ausbilden lassen und danach ihre Leidenschaft auch beruflich ausleben.

Die Kursmodule wurden in enger Zusammenarbeit mit dem SVZD (Schweizerischer Verband ziviler Drohnen) nach neusten Fachkenntnissen aufgebaut und strukturiert. Die Kurse werden von speziell ausgebildeten Experten des TCS und des SVZD geleitet.

Weitere Informationen finden Sie direkt unter den Kursmodulen.

Social Media
Newsletter
Apps
Touring Magazin