Mitglieds-Karte
TCS Mastercard
Rechnung


Auch in der Rückkehr zur neuen Normalität bleibt der TCS an Ihrer Seite

Nach der Krise steuern wir langsam aber sicher auf eine neue Normalität zu. Die Ausbreitung der Pandemie wurde in der Schweiz und Europa stark gebremst, die Massnahmen schrittweise gelockert, die Grenzen stehen vor der Widereröffnung. Unsere Mitglieder aber bleiben im Mittelpunkt und es ist uns ein grosses Anliegen, Ihnen dauerhaft mit Rat, Schutz und Hilfe zur Seite zu stehen, sei es durch unsere Dienst- und Hilfeleistungen im In- und Ausland, über unsere Mitarbeiter im Büro oder Home-Office sowie über all unsere Online-Kanäle.
Nach der Krise steuern wir langsam aber sicher auf eine neue Normalität zu. Die Ausbreitung der Pandemie wurde in der Schweiz und Europa stark gebremst, die Massnahmen schrittweise gelockert, die Grenzen stehen vor der Widereröffnung. Unsere Mitglieder aber bleiben im Mittelpunkt und es ist uns ein grosses Anliegen, Ihnen dauerhaft mit Rat, Schutz und Hilfe zur Seite zu stehen, sei es durch unsere Dienst- und Hilfeleistungen im In- und Ausland, über unsere Mitarbeiter im Büro oder Home-Office sowie über all unsere Online-Kanäle.

Solidarität hilft Krisen zu bewältigen und zu einer neuen Normalität zurückzukehren – der TCS hilft mit!

 
 

Wiedereröffnungen

Campingplätze

Der Bundesrat hat beschlossen, dass ab dem 6. Juni 2020 die Campingplätze in der Schweiz öffnen dürfen. Somit haben auch die 24 TCS-Campingplätze am 6. Juni wieder ihr Tore geöffnet mit neuen Regeln und einer entsprechenden Schutzkonzept. Camping-Aufenthalte können ab sofort auf tcs-camping.ch gebucht werden. Für allfällige Umbuchungen oder Stornierungen, nehmen Sie am besten direkt mit dem jeweiligen Campingplatz Kontakt auf.

Fahrzentren Training & Events

Alle Fahrzentren des TCS sind seit dem 11. Mai 2020 wieder geöffnet. Buchungen für Fahrtrainings können auf training-events.ch getätigt werden.

Technische Zentren

Auch alle technischen Zentren / Prüfzentren des TCS sind seit dem 11. Mai 2020 wieder geöffnet. Für Fragen und Anliegen können Sie sich telefonisch an Ihre Sektions-Kontaktstelle wenden.

Den Kontakt Ihrer Sektion finden Sie auf der jeweiligen Sektionsseite.

Dienstleistungen und Kontakte des TCS – unser Service für Sie bleibt bestehen

Cantact Center des TCS

TCS Contact Center: 0844 888 111

Wir sind rund um die Uhr erreichbar. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Call Center tun ihr Bestes, um die Anliegen besorgter Schweizerinnen und Schweizer bestmöglich zu verarbeiten. 

Auch online sind wir für Sie da – Folgen Sie uns auf Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn und Youtube und oder abonnieren Sie den Newsletter, um regelmässig über Neuigkeiten vom grössten Mobilitätsclub der Schweiz TCS zu erfahren.

 
 
Einsatzzentrale ETI: bei Schwierigkeiten im Ausland

Der TCS setzt alles daran, für seine Mitglieder in Not erreichbar zu sein und ihnen rasch Hilfe zu leisten. Aufgrund der Umstände ist mit einer längeren Bearbeitungszeit zu rechnen. Der TCS ist Ihnen dankbar, wenn Sie die Notrufnummer nur in Notfällen benützen, damit sich der TCS den Mitgliedern in Not widmen kann.

  • Für dringende Assistance-Anfragen ausschliesslich aus dem Ausland: +41 58 827 22 20
Alle wichtigen Informationen zum Vorgehen bei Reiseannullierungen, Schadenmeldungen und Antworten zu den Deckungen des ETI Schutzbrief:
TCS Patrouille: weiterhin rund um die Uhr für die mobilen Menschen in der Schweiz im Einsatz

Egal ob man mit dem Auto, Motorrad, Roller oder Velo eine Panne erlebt, die 210 ausgebildeten Patrouilleure des TCS helfen schnell und kompetent. 

Die Patrouilleure verzichten auf die ansonsten übliche Begrüssung mittels Händedruck und halten zu den Kunden genügend Abstand. Insbesondere bei Kunden, die einer Risikogruppe angehören greifen die Patrouilleure auf einen Mundschutz zurück.

  • Bei einer Panne oder Unfall in der Schweiz wählen Sie: 0800 140 140
Juristische Kompetenz: Rechtsauskünfte und Lex4you

In unseren 8 Rechtsschutzzentren setzen sich erfahrene Rechtsanwälte für die Rechte der Mitglieder und Kunden ein. Sie bearbeiten jedes Jahr 40'000 Rechtsfälle und erteilen telefonisch mehr als 5‘000 juristische Auskünfte. 

Die interaktive Plattform „lex4you“ bietet praktische und aktuelle Informationen über Rechtsthemen, die das tägliche Leben betreffen.

Regionale Kontaktstelle Ihrer Sektion

Die regionalen Kontaktstellen des TCS sind für Fragen und Anliegen telefonisch oder per Mail für Sie da.

Nähere Infos und den Kontakt Ihrer Sektion finden Sie auf der jeweiligen Sektionsseite.

Tipps für Zuhause

Schulen, Restaurants und Geschäfte öffnen ebenfalls langsam wieder ihre Tore, aber die Regeln des Abstands und der Hygiene müssen weiterhin eingehalten werden. Viele Menschen verbringen immer noch die meiste Zeit im Home-Office zu Hause, weshalb auch Kinder oft daheim sind und sich Unterhaltung wünschen. Wir haben für Sie ein paar Ideen gesammelt, wie Sie und Ihre Kinder die gewonnene Zeit sinnvoll nutzen können. Entdecken Sie z.B. Ihre Do-it-yourself-Talente - auch perfekt für Kinder. Oder Sie vertiefen sich in Ihr Lieblingsthema und tauchen in unsere spannenden Themenseiten ein. Oder vielleicht dachten Sie schon länger daran, mal wieder ein neues Auto ins Auge zu fassen?

Verkehrsregeln spielerisch lernen

Weelo – eine kostenlose, lustige und fesselnde App für Acht- bis Zwölfjährige!

Du suchst kreative Do-it-yourself-Ideen? 

Egal, ob für einen Bastelnachmittag mit Kindern, für ein selbstgemachtes Geschenk oder für ein grösseres Do-it-yourself-Projekt, hier findest Sie Inspiration. 

Welches Auto passt zu mir?

Es ist der perfekte Zeitpunkt, um alles über Ihr Traumauto zu erfahren. Mit der detaillieren TCO-Aufstellung (Total Cost of Ownership) sehen Sie in der TCS Autosuche nebst dem Kaufpreis die Kosten zum jeweiligen Fahrzeug.                                                                 

Newsletter
Social Media
Touring Magazin
Apps
Neue Produkte & Jubiläen
 
Bitte haben Sie einen Moment Geduld
Wir optimieren gerade unsere Website, und es kann zu längeren Ladezeiten kommen.