13.12.2018

Nützliches für ein bewegtes Leben

In den Ferien, auf Geschäftsreise oder zu Besuch bei Freunden und Familie - vier sinnvolle Dinge für unterwegs

13. Dezember 2018

Licht für Fotokünstler

Ein Instagram-Account ist mittlerweile so selbstverständlich wie ein Facebook-Konto. Da heisst es tolle Orte und Begegnungen unterwegs festhalten. Allerdings machen einem oft schlechte Lichtverhältnisse einen Strich durch die Rechnung. Doch mit dem praktischen Selfie-Licht mit 23 leistungsstarken LEDs und Weitwinkellinse ist es jetzt leicht, Fotos zu schiessen, die sogar Influencer neidisch werden lassen.

22,95 Franken, über radbag.ch

Täschchen mit Anschluss

Warum sich für einen Schminkbeutel entscheiden, der nur Lippenstifte und Mascara fasst, wenn es doch kluge Lösungen für digitale Nomadinnen gibt. Das Täschchen der angesagten Berliner Marke Iphoria sieht mit dem hübschen Kussmund nicht nur klasse aus. Es enthält auch eine 2.600 mAh-Powerbank plus USB-3fach-Adapter. Damit Frau immer voller Power ist.

Diverse Farbkombinationen, 59, 90 Euro, iphoria.com

Notizbuch für alle Fälle

Klar lassen sich Gedankenblitze genauso wie Argumente fürs Jahresgespräch oder Einkaufslisten im Handy notieren. Aber sind es gute Ideen nicht wert, in einem entsprechend schönen Rahmen festgehalten zu werden? Ausserdem tut es in digitalen Zeiten gut, noch ab und zu ein wenig von Hand zu schreiben, damit man es nicht ganz verlernt. Die Notizbüchlein „Bright Ideas“ der britischen Traditionsfirma Smythson sind nicht nur edel, sondern auch so praktisch klein, so dass sie in jede Tasche passen.

Diverse Farben, 35 Euro, smythson.com

Minidrucker für unterwegs

Wir fotografieren ständig, aber sind wir ehrlich – die meisten Bilder verschwinden doch in den riesigen Bildergalerien auf unseren Handys oder auf irgendwelchen Festplatten. Schade drum! Mit dem Sprocket New Edition hat HP einen Mini-Drucker im Taschenformat für unterwegs auf den Markt gebracht. Er animiert dazu, gelungene Schnappschüsse direkt vom Smartphone auszudrucken und mit anderen zu teilen. Ja, er lässt sich ganz social-media-like von mehreren Personen gleichzeitig nutzen.

Ab 149 Franken, HP 

Text: Juliane Lutz

Als Reiseredaktorin des „Touring“ weiss Juliane Lutz, worauf es unterwegs ankommt und was wirklich nützlich ist. Ausserdem hat sie schon von klein auf ein ausgeprägtes Faible für schöne Dinge. Auf diesen Seiten stellt sie in unregelmässigen Abständen neue Dinge vor, die es wert sind, eingepackt zu werden. Weitere Inspirationen liefert sie mit ihrem privaten Instagram-Account diestilvollefrau. 

Share Funktionen:
durckenE-MailFacebookGoogle +Twitter

Mehr Artikel aus der Touring-Redaktion

Das könnte Sie auch interessieren

Angebote des TCS

Newsletter
Social Media
Neue Produkte & Jubiläen
 
Bitte haben Sie einen Moment Geduld
Wir optimieren gerade unsere Website, und es kann zu längeren Ladezeiten kommen.