Sie befinden sich derzeit im Bereich der
Sektion wählen
Aargau
Appenzell Ausserrhoden
Beider Basel
Bern
Biel/Bienne-Seeland
Freiburg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura - Berner Jura
Neuenburg
Neuenburger Jura
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St. Gallen - AI
Tessin
Thurgau
Uri
Waadt
Waldstätte
Wallis
Zug
Zürich
 

Technisches Zentrum und Kontaktstelle Oensingen vorübergehend geschlossen

16. März 2020

Momentan bleiben das Technische Zentrum und die Kontaktstelle Oensingen aufgrund des aktuellen Gesundheitsstandes der Schweiz und der Verordnung des Bundes geschlossen. Sie erreichen uns weiterhin unter Tel. 062 396 46 80 oder per Mail unter sktnslthrntcschBitte überprüfen Sie unsere Website für aktuelle Meldungen regelmässig.

Die Sicherheit unserer Mitglieder und unserer Mitarbeiter steht an oberster Stelle. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu können und wünschen Ihnen weiterhin gute Gesundheit. Weitere Infos zur aktuellen Situation des Corona-Virus finden Sie hier


FAQ - Häufige Fragen

Wann wird das Technische Zentrum oder die Kontaktstelle Oensingen wieder ihren gewohnten Betrieb aufnehmen?

Diese Frage ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu beantworten. Die Verordnung des Bundes hat am 16. März 2020 entschieden, Betriebe bis mindestens zum 19. April 2020 einzustellen. Bitte überprüfen Sie unsere Website für aktuelle Meldungen regelmässig. 

Wie kann ich das Technische Zentrum oder die Kontaktstelle Oensingen bei dringenden Anliegen erreichen?

Sie erreichen uns per Tel. unter 062 396 46 80 oder per E-Mail unter sektion.solothurn@tcs.ch. Den Pannendienst erreichen Sie unter Tel. 0800 140 140. Für Fragen rund um Ihre Mitgliedschaft steht Ihnen das Contact Center unter Tel. 0844 888 111 zur Verfügung. Falls Sie eine Reise annullieren möchten, finden Sie das Schadenformular ebenfalls auf dieser Seite. 

Ich habe einen Termin für die Fahrzeugprüfung, was geschieht nun?

Falls Sie bei uns einen Termin vor dem 20. April 2020 haben, wird dieser gelöscht. Das Aufgebot der Motorfahrzeugkontrolle bleibt aber weiterhin bestehen, wir bitten Sie deshalb, mit uns telefonisch Kontakt aufzunehmen, damit wir dies entsprechend weiterleiten können. Für Sie fallen keine weiteren Kosten an. Da die Lage nicht einzuschätzen ist, vergeben wir momentan keine neuen Prüftermine.

Vorgehen Reiseannullation

Im Schadenfall bitten wie Sie, den Schadenfall schriftlich mit dem untenstehenden Schadenformular und den notwendigen Beilagen bei der auf dem Formular aufgeführten Adresse einzureichen. Aufgrund der Umstände ist mit einer längeren Bearbeitungszeit zu rechnen.

Share Funktionen:
durckenE-MailFacebookTwitter
Newsletter
Social Media
Neue Produkte & Jubiläen
 
Bitte haben Sie einen Moment Geduld
Wir optimieren gerade unsere Website, und es kann zu längeren Ladezeiten kommen.