Mitglieds-Karte
TCS Mastercard
Rechnung


Mitgliedschaft für Einzelpersonen

Mit der TCS Mitgliedschaft sind Sie sicher unterwegs und gelangen dank der Pannenhillfe Nr. 1 in der Schweiz immer ans Ziel. Selbst, wenn die Reparatur vor Ort nicht möglich ist, wird Ihr Fahrzeug von uns in die Garage Ihres Vertrauens transportiert.

… mehr anzeigen
... weniger anzeigen
 
 

Die TCS Mitgliedschaft lohnt sich

Wir haben unsere Leistungen erneuert - für einen Rundum-Mobilitätsschutz - ganz nach Ihren Bedürfnissen.

Bei den Folgen eines Verkehrsunfalls:
Wenn Sie mit dem Velo oder dem ÖV in einen Unfall verwickelt werden, helfen wir Ihnen bei einem Rechtsstreit weiter.

Hilfe bei ÖV-Ausfall:
Wir organisieren Ihre Weiterreise oder bezahlen Ihre Übernachtung, wenn z.B. der letzte Zug ausfällt oder der Zug eine erhebliche Verspätung hat und so die ursprüngliche Reise nicht fortgesetzt werden kann.

Pannenhilfe für Ihr Velo und E-Bike:
Unsere Patrouilleure kommen nicht nur bei Autopannen: Wenn Ihr Velo einen Platten oder Ihr E-Bike einen technischen Defekt hat, reparieren wir es gleich vor Ort.

 
 
 
 

Noch nicht überzeugt? Auch dafür steht der TCS

Pannenhilfe
In 8 von 10 Fällen

ist die Weiterfahrt garantiert.

Rechtsberatung
Über 3‘000 Rechtsfälle

werden monatlich durch unsere Juristen und Anwälte bearbeitet

Bei über 320 Partnern

erhalten Sie Vergünstigungen oder Rabatte und können so täglich sparen!

Häufige Fragen
Wer ist mit einer Einzelmitgliedschaft gedeckt?

Die Einzelmitgliedschaft deckt ausschliesslich die natürliche Person, die die TCS-Mitgliedschaft registriert hat.

Welche Fahrzeuge sind gedeckt?

Gedeckt sind Motorfahrzeuge der folgenden Kategorien bis max. 3.5 t Gesamtgewicht und einer Höhe von max. 3.2 m, vorausgesetzt, dass sie mit gültigen Kontrollschildern versehen sind:

  1. Personenwagen, darunter auch Elektroautos;
  2. Lieferwagen;
  3. Leicht-, Klein- und dreirädrige Motorfahrzeuge;
  4. Motorräder und Kleinmotorräder;
  5. Fahrräder und Elektro-Motorfahrräder (E-Bikes) mit einer Motorleistung von bis zu 1,00 kW und einer Tretunterstützung, die bis zu 45 km/h wirkt sowie Motorfahrräder mit Verbrennungsmotor und einem Hubraum von max. 50 cm3. Ebenfalls gedeckt sind mitgeführte Anhänger (Personen-, Sachtransport-, Sportanhänger etc.).
  6. Kleinbusse;
  7. Camping-Cars (Mitglieder der Unterkategorie „Camper“ haben Anspruch auf Pannenhilfe vor Ort für Fahrzeuge bis 7.5 t Gesamtgewicht);
  8. an diesen Fahrzeugen mitgeführte Anhänger, die gesetzmässig für den Strassenverkehr zugelassen sind, bis 1.5 t Gesamtgewicht und einer Höhe von max. 3.2 m.
Bin ich im Ausland mit der Mitgliedschaft gedeckt?

Nein, die Deckung gilt nur für die Lenkung von Fahrzeugen innerhalb der Schweiz oder des Fürstentum Liechtensteins. Für eine Pannenhilfe im Ausland bieten wir Ihnen den TCS ETI Schutzbrief an. Dieser deckt die Pannenhilfe in Europa und in den Mittelmeer-Anrainerstaaten ab.

Wie kann ich von meiner bestehenden TCS Mitgliedschaft motorisiert zur TCS Mitgliedschaft Einzelperson wechseln?

Rufen Sie uns gleich an unter 0844 888 111, oder verwenden Sie unser Kontaktformular.
Wir beraten Sie gerne persönlich und lassen Ihnen eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Offerte zukommen.

Wie gehe ich vor, wenn ich eine Panne habe?

Wenn Sie eine Panne haben und Hilfe benötigen, sind wir rund um die Uhr für Sie da: 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr. Die Meldung einer Panne geht ganz einfach online, via TCS-App oder telefonisch unter 0800 140 140. Neu können Sie einen Termin für die Pannenhilfe vereinbaren. So können Sie Ihren Tag weiterplanen, und unsere Patrouilleure kommen, wann es Ihnen am besten passt.

Was ist, wenn ich die Panne selbst verschuldet habe?

Die TCS Mitgliedschaft deckt auch Pannen, die Sie selbst verursacht haben. Hier ein paar Beispiele:

  • Sie haben aus Versehen Benzin statt Diesel getankt.
  • Der Akku Ihres Elektrofahrzeugs reicht nicht bis zur nächsten Ladestation.
  • Ihr Schlüssel ist im Auto eingeschlossen oder Sie haben diesen verloren.

Wie hilft mir die TCS Pannenhilfe, wenn bei meinem Elektroauto unterwegs der Strom ausgeht, weil der Akku leer ist?

E-Autos können aus technischen Gründen oft nicht abgeschleppt werden und benötigen einen Transport. Nach der Meldung Ihrer Panne geben wir die Daten an den Pannenhelfer weiter. Dieser entscheidet nach Abklärungen, ob er mit dem Patrouille-Fahrzeug Ihr Elektroauto abschleppen kann oder ob ein Transportfahrzeug benötigt wird. So oder so bringen wir Sie zur nächsten Ladestation.

Die TCS-Mitgliedschaft in 2 Minuten erklärt

 
 
 
Wir beraten Sie gerne
Rufen Sie uns an
Senden Sie uns Ihre Anfrage
Rückruf anfordern
Datum/Uhrzeit auswählen
Nutzen Sie unseren Chat
zum Chat »
Unser Chat
Leider ist momentan keiner unserer Kundenberater verfügbar.
Nutzen Sie unseren Chat
zum Chat »
TCS Patrouille
Bei Panne oder Unfall in der Schweiz
Kostenlose Rechtsauskunft
Telefonische Rechtsauskunft bei allen Rechtsfragen des Alltags
Newsletter
Social Media
FacebookInstagramTwitterLinkedInYouTube
Touring Magazin
Touring Magazin
Apps
Jubiläen
40 Jahre Firmenkarte
50 Jahre Reifentests
 
Bitte haben Sie einen Moment Geduld
Ihre Bestellung wird bearbeitet.