FAQ – Häufige Fragen zur Mitgliedschaftsrechnung

Unsere Antworten auf die häufigsten Fragen rund um Ihre Rechnung.

Warum habe ich mit der Rechnung keine Mitgliederkarte bzw. keine Partner- / Jugendkarte erhalten?

Ich bin vor 2018 TCS Mitglied geworden:

  • Die TCS Hauptmitgliederkarte wurde mit der Rechnung verschickt.
  • Die zusätzlichen Karten (Partner-/Jugendkarten sowie Camping Mitgliederausweis) werden Ihnen nach Zahlungseingang zugestellt.

Ich bin ab 2018 TCS Mitglied geworden:

  • Nach dem Neuabschluss Ihrer TCS Mitgliedschaft haben Sie sowie Ihre registrierten Familienmitglieder je einen Mitgliederausweis erhalten (registrierte Kinder von 16 – 25 Jahren).
  • Diese Mitgliederausweise sind unbegrenzt gültig solange Sie aktives TCS Mitglied sind und Ihren Jahresbeitrag einbezahlt haben. Mit der Erneuerungsrechnung wird Ihnen somit kein weiterer Mitgliederausweis mehr zugestellt.
  • Wenn Sie Ihren Mitgliederausweis aus irgendeinem Grund nicht erhalten haben, bestellen Sie sie bitte über Ihr Login oder kontaktieren Sie uns telefonisch

Wie kann ich meine Rechnung bezahlen?

Es stehen Ihnen folgende Zahlungsarten zur Verfügung:

  • E-Banking, ausschliesslich mit der entsprechenden Referenznummer des erhaltenen Einzahlungsscheins
  • Bei der Post, ausschliesslich mit dem erhaltenen Einzahlungsschein
  • Persönlich bar oder per Kreditkarte in Ihrer TCS-Kontaktstelle
  • Telefonisch per Kreditkarte beim Kundendienst (0844 888 111)

Gibt es eine Möglichkeit via Lastschriftverfahren (LSV) oder e-Rechnung zu bezahlen?

Nein, diese Möglichkeit besteht zurzeit noch nicht. Es stehen Ihnen folgende Zahlungsarten zur Verfügung:

  • E-Banking mit der entsprechenden Referenznummer auf ihrem Einzahlungsschein
  • Bei der Post mit dem erhaltenen Einzahlungsschein
  • Persönlich bar oder per Kreditkarte in Ihrer TCS-Kontaktstelle
  • Telefonisch per Kreditkarte beim Kundendienst

Warum habe ich eine Zahlungserinnerung erhalten, obwohl ich schon bezahlt habe?

Bitte beachten Sie, wann die Mahnung ausgestellt wurde und wann die Rechnung ausgeglichen wurde, womöglich hat sich das überkreuzt. Sollte dies der Fall sein, können Sie die erhaltene Mahnung ignorieren.

Was kann ich tun wenn die Rechnung doppelt bezahlt wurde?

Melden Sie uns die Doppelzahlung über das Kontaktformular und geben Sie zusätzlich Ihre persönliche IBAN Nummer an.

Weshalb wird der Jahresbeitrag meiner Kreditkarte belastet?

Wenn Sie Inhaber einer TCS MasterCard sind, haben Sie beim Antrag zusammen mit den Geschäftsbedingungen eingewilligt, dass die TCS Produkte bei der Erneuerung automatisch Ihrer TCS MasterCard belastet werden.

Wenn sie Inhaber einer anderen Kreditkarte sind, so haben sie diesen Wunsch ausdrücklich geäussert.

Wann wird der Jahresbeitrag meiner Kreditkarte belastet?

Der Jahresbeitrag wird ab 19.12.2019 Ihrer Kreditkarte belastet.

Wie ist das Vorgehen wenn ich anstatt per Kreditkartenbelastung per Einzahlungsschein bezahlen möchte?

Melden Sie uns Ihren Wunsch über das Kontaktformular oder per Anruf an unseren Kundendienst bis spätestens dem 13.12.2019.

 
 

Haben Sie eine alte Mitgliedschaft (vor 2018)? Dann können Sie Ihre Mitgliedschaft aktualisieren und von den neuen Leistungen der Mitgliedschaft profitieren.

 
 
Wichtige Telefonnummern

Kundendienst

Mo-Fr 7:30-19:00
Sa 8:00-18:00

0844 888 111
Vom Ausland: +41 58 827 27 27

TCS Fahrzeug-Versicherungen

Mo-Fr 8:00-18:00
0800 801 000

Adresse des Hauptsitzes

Touring Club Schweiz

Chemin de Blandonnet 4
1214 Vernier

Telefon: 0844 888 111

Share Funktionen:
durckenE-MailFacebookTwitter

Das könnte Sie auch interessieren

Newsletter
Social Media
Neue Produkte & Jubiläen
 
Bitte haben Sie einen Moment Geduld
Wir optimieren gerade unsere Website, und es kann zu längeren Ladezeiten kommen.