FAQ – Häufige Fragen zur Mitgliedschaftsrechnung
Unsere Antworten auf die häufigsten Fragen rund um Ihre Rechnung.
Ich bin vor 2018 TCS Mitglied geworden:
- Die TCS Hauptmitgliederkarte wurde mit der Rechnung verschickt.
- Die zusätzlichen Karten (Partner-/Jugendkarten sowie Camping Mitgliederausweis) werden Ihnen nach Zahlungseingang zugestellt.
Ich bin ab 2018 TCS Mitglied geworden:
- Nach dem Neuabschluss Ihrer TCS Mitgliedschaft haben Sie sowie Ihre registrierten Familienmitglieder je einen Mitgliederausweis erhalten (registrierte Kinder von 16 – 25 Jahren).
- Diese Mitgliederausweise sind unbegrenzt gültig solange Sie aktives TCS Mitglied sind und Ihren Jahresbeitrag einbezahlt haben. Mit der Erneuerungsrechnung wird Ihnen somit kein weiterer Mitgliederausweis mehr zugestellt.
- Wenn Sie Ihren Mitgliederausweis aus irgendeinem Grund nicht erhalten haben, bestellen Sie sie bitte über Ihr Login oder kontaktieren Sie uns telefonisch
Es stehen Ihnen folgende Zahlungsarten zur Verfügung:
- E-Banking, ausschliesslich mit der entsprechenden Referenznummer des erhaltenen Einzahlungsscheins
- Bei der Post, ausschliesslich mit dem erhaltenen Einzahlungsschein
- Persönlich bar oder per Kreditkarte in Ihrer TCS-Kontaktstelle
- Telefonisch per Kreditkarte beim Kundendienst (0844 888 111)
Nein, diese Möglichkeit besteht zurzeit noch nicht. Es stehen Ihnen folgende Zahlungsarten zur Verfügung:
- E-Banking mit der entsprechenden Referenznummer auf ihrem Einzahlungsschein
- Bei der Post mit dem erhaltenen Einzahlungsschein
- Persönlich bar oder per Kreditkarte in Ihrer TCS-Kontaktstelle
- Telefonisch per Kreditkarte beim Kundendienst
Bitte beachten Sie, wann die Mahnung ausgestellt wurde und wann die Rechnung ausgeglichen wurde, womöglich hat sich das überkreuzt. Sollte dies der Fall sein, können Sie die erhaltene Mahnung ignorieren.
Melden Sie uns die Doppelzahlung über das Kontaktformular und geben Sie zusätzlich Ihre persönliche IBAN Nummer an.
Wenn Sie Inhaber einer TCS MasterCard sind, haben Sie beim Antrag zusammen mit den Geschäftsbedingungen eingewilligt, dass die TCS Produkte bei der Erneuerung automatisch Ihrer TCS MasterCard belastet werden.
Wenn sie Inhaber einer anderen Kreditkarte sind, so haben sie diesen Wunsch ausdrücklich geäussert.
Der Jahresbeitrag wird ab 16.12.2020 Ihrer Kreditkarte belastet.
Melden Sie uns Ihren Wunsch über das Kontaktformular oder per Anruf an unseren Kundendienst bis spätestens dem 10.12.2020.
Haben Sie eine alte Mitgliedschaft (vor 2018)? Dann können Sie Ihre Mitgliedschaft aktualisieren und von den neuen Leistungen der Mitgliedschaft profitieren.
Wichtige Telefonnummern
Kundendienst
Mo-Fr 7:30-19:00
Sa 8:00-18:00
0844 888 111
Vom Ausland: +41 58 827 27 27
TCS Fahrzeug-Versicherungen
Mo-Fr 8:00-18:00
0800 801 000
Adresse des Hauptsitzes
Touring Club Schweiz
Chemin de Blandonnet 4
1214 Vernier
Telefon: 0844 888 111