Mitglieds-Karte
TCS Mastercard
Rechnung

Sie befinden sich derzeit im Bereich der
Sektion wählen
Aargau
Appenzell Ausserrhoden
beider Basel
Bern
Biel/Bienne-Seeland
Freiburg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura – Berner Jura
Neuenburg
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St. Gallen – AI
Tessin
Thurgau
Uri
Waadt
Waldstätte – Luzern NW/OW
Wallis
Zug
Zürich
 

Verkehrssituation an der Schifflände temporär gelöst

Im Magazin Touring 04 mit Erscheinungsdatum vom 25. März 2021 hat Hans Werner Iselin, Präsident der TCS Sektion Schaffhausen folgende Anmerkung platziert: Der Freie Platz an der "Schifflände" wird auch in Corona-Zeiten von zahlreichen Menschen frequentiert. Von der Unterstadt herkommend gelangt man über ihn zur "Lindli-Promenade". Er lädt ein zum vorübergehenden Verbleib. An Wochenenden staut sich nun der Verkehr auf der Rheinuferstrasse ab Kraftwerk, auf der Bachstrasse ab Bachschulhaus und an der Fischerhäuserstrasse bis zur Abzweigung nach Buchthalen massiv. Das ist unbefriedigend für alle Verkehrsteilnehmenden, ärgerlich für die Buschauffeure und gefährlich für die Fahrradfahrer/-innen und Fussgänger/-innen, insbesondere beim Übergang von der Unterstadt auf den Freien Platz. Ein Lichtsignal - allenfalls nur zu Stosszeiten in Betrieb - würde die Situation vor Ort klären, die Sicherheit aller verbessern und den Verkehrsfluss wieder ermöglichen. Der Vorstand der Sektion Schaffhausen hat daraufhin entschieden, einen Beitrag aus den im Zusammenhang mit dem 125 Jahre Jubiläum des TCS Schweiz getätigten Rückstellungen zur Verfügung zu stellen. Damit soll in der Hauptsaison 2021 mit einem Pilotprojekt die Verkehrssicherheit/-fluss aller Verkehrsteilnehmer unterstützt und verbessert werden. Das Vorhaben wurde mit den Verantwortlichen der Stadt Schaffhausen besprochen und das Pilotprojekt der TCS Sektion Schaffhausen „Freie Fahrt für ALLE“ an der Schifflände, startete nun mit der Unterstützung der Verkehrskadetten, am Samstag, 26.06.2021, 14.30 Uhr.

29. Juni 2021
Projekt Schifflände
Gezielte Führung der Passantenströme über den Fussgängerstreifen durch die Verkehrskadetten
 
Share Funktionen:
durckenE-MailFacebookTwitter
Newsletter
Social Media
FacebookInstagramTwitterLinkedInYouTube
Touring Magazin
Touring Magazin
Apps
Jubiläen
40 Jahre Firmenkarte
50 Jahre Reifentests
 
Bitte haben Sie einen Moment Geduld
Ihre Bestellung wird bearbeitet.