Sie befinden sich derzeit im Bereich der
Sektion wählen
Bern
Aargau
Appenzell Ausserrhoden
Beider Basel
Bern
Biel/Bienne-Seeland
Freiburg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura - Berner Jura
Neuenburg
Neuenburger Jura
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St. Gallen - AI
Tessin
Thurgau
Uri
Waadt
Waldstätte
Wallis
Zug
Zürich
Landesteil
wählen
Bern-Mittelland
Bern-Seeland
Berner Oberland
Emmental
Oberaargau
 

Adventsreise Naturpark Eifel mit den Weihnachtsmärkten Monschau und Bad Münstereifel

Malerische Winterlandschaften und beschauliches Ambiente an charmanten kleinen Märkten.

Weihnachtsmärkte Aachen und Valkenburg
 

Programm

Die Hinreise am Freitag geht über die Autobahn Basel – Strassburg – Saarbrücken. Das romantische Städtchen Saarburg lohnt sich für einen Mittagshalt. Anschliessend geht es vorbei an Trier, Bitburg, St-Vith. Bei Malmédy tauchen wir ein in den Deutsch-Belgischen Naturpark Hohes Venn-Eifel. Inspiriert von märchenhaften Hochmoorlandschaften stimmen wir uns auf einen sinnesfreudigen Aufenthalt ein.

Unser Hotel Michel & Friends am Rande des wunderschönen Eifelstädtchens MONSACHAU heisst uns willkommen in der Weihnachtszeit. An diesem besonderen Ort lassen wir uns am Abend von alten Mauern, idyllischen Fachwerkhäusern, engen Gassen und Kopfsteinpflaster und dem lieblichen Weihnachtsmarkt verzaubern.

Am Samstagvormittag haben wir Gelegenheit, die historische Senfmühle von 1882 zu besichtigen.
Anschliessend machen wir einen Ausflug nach Bad Münstereifel. Dort nehmen wir uns über Mittag Zeit und entdecken das besondere Flair am Weihnachtsmarkt im alten Ortskern mit Fachwerkhäu-sern und schmalen Gassen. Vor dem Eindämmern sind wir zurück in Monschau, wo wir die freudige Weihnachtsstimmung mit herrlichem Lichterglanz weiter geniessen.

Am Sonntag geht die Heimreise auf direktem Weg über die Autobahn mit den nötigen Halten unterwegs.
In einem Elsässer-Städtchen werden wir einen Besuch an einem kleinen Weihnachtsmarkt einlegen und viele wunderbare Adventserlebnisse mit nach Hause bringen.

Preis pro Person

Carfahrt inkl. Strassengebühren und Taxen, Reisebegleitung, 2 x Halbpension (Nachtessen, Übernachtung und Frühstück) in Monschau, Führung in der Historischen Senfmühle, Monschau, 1 Kaffee mit Weihnachtsringli auf der Hinreise CHF 350.–
Einzelzimmerzuschlag CHF 70.–

Anmeldungen an

TCS-Emmental
Therese Gerber
Schlatt
3543 Emmenmatt
Telefon +41 34 402 52 73
Angebot nur für TCS-Mitglieder
TCS-Mitglieder
CHF 350.-
Veranstaltungsort
Eifel
20.12.2019 - 22.12.2019
Share Funktionen:
durckenE-MailFacebookTwitter
Newsletter
Social Media
Neue Produkte & Jubiläen
 
Bitte haben Sie einen Moment Geduld
Wir optimieren gerade unsere Website, und es kann zu längeren Ladezeiten kommen.