Campingberatung.ch – Beratungsplattform

Eine Gruppe begeisterter Camper steht Ihnen zu Themen rund um Camping mit Rat und Tat zur Seite


Wer will gut beraten werden?

Der Verein «Campingberatung.ch» setzt neue Zeichen im Bereich «Camper für Camper» in Sachen Beratung, Kauf-/Verkauf und Sonderkonditionen im Zubehör. 

Die Idee für diese Gemeinschaft kam dem Gründungsmitglied Olivier Lucy - wie könnte es anders sein - beim Campen.
Ein Ehepaar, welches seit 17 Jahren mit dem Wohnwagen unterwegs ist, erklärte im Gespräch, dass sie den Wassertank, aus Angst etwas falsch zu machen, nie nutzen. 

Warum helfen wir einander nicht gegenseitig?

Diese und weitere Erfahrungen haben zur Idee «Camper helfen Camper» geführt. Als logische Entwicklung haben wir mit verschiedenen Campingprofis ein Angebot zusammengesellt, welches den Campern helfen soll. Egal ob Newcomer oder Routinier. Das komplette Angebot: www.campingberatung.ch/members.

So entstand der Verein «Campingberatung.ch» 

campingberatung.ch
Olivier Lucy, Gründungsmitglied von Campingberatung.ch, mit seinen Kindern
 

Warum ein Verein?

Die Rechtsform «Verein» wurde aus der Einfachheit der Organisationsform gewählt. Ein eigentliches Vereinsleben gibt es nicht. Bei Anlässen wie Kursen und Events bietet sich jedoch immer die Möglichkeit sich bilateral auszutauschen und das Gesellige zu zelebrieren. Hierfür sorgen wir gerne.

Mehr dazu: www.campingberatung.ch/uber-uns/

Dienstleister mit ganzem Herzen

Campingberatung.ch bietet heute lückenlos Dienstleistungen an. Von Kaufberatung, Erklärung der Technik und Neuigkeiten, Ansprechpartner für Fragen aller Art, Beratung bei Problemen, Unterstützung bei Ausbau, Erstellen von Vorbauten, bis hin zum Verkauf von Wohnwagen oder Reisemobilen.

Die Beratung steht an oberster Stelle. 

Leckerbissen

Was zudem ein interessanter Vorteil für die Mitglieder darstellt, ist die Tatsache, dass Campingberatung.ch als Zubehörhändler aktiv ist. Campingberatung.ch verfügt heute über einen Online-Shop und ab Frühsommer über einen physischen Shop. Mitglieder profitieren von spürbaren Sonderkonditionen. Gemäss Olivier Lucy ist es das Ziel, dass nicht mehr im Ausland bestellt wird, sondern direkt in der Schweiz zu vergleichbaren Konditionen. Im Bereich Vorzelte können aktuell gar bessere Preise angeboten werden als in Deutschland. Immer im Sinne: «Camper für Camper». 

Nicht profitorientiert

Der Verein ist per Definition keine wirtschaftlich orientierte Institution. Alle erwirtschafteten Erträge fliessen in die Campinganliegen und Events der Mitglieder.

Mehr dazu: https://www.campingberatung.ch/events/

Aus dem Leben

Olivier Lucy erzählt, dass eine Camping-Newcomerin, welche per Facebook auf Campingberatung.ch aufmerksam wurde, nicht glauben konnte, dass ihrer Familie jemand ihren frisch erstandenen Wohnwagen kostenlos erklärt. Das für eine Jahresgebühr von CHF 60.00. 

Andere Mitglieder waren sehr dankbar für eine neutrale Kaufberatung, um sicher zu sein, das richtige Campinggerät zu kaufen. Auch dies: Kostenlos. 

Mit TCS Camping zusammen

Die Zusammenarbeit mit TCS Camping ist für Campingberatung.ch der ideale Schritt, um noch mehr für Campingfreunde leisten zu können. Einerseits wird das Netzwerk für alle Mitglieder zielgerichtet grösser und zweitens ist mit einem Umsatzanstieg im Zubehör zu rechnen. Dies wiederum ermöglicht es Campingberatung.ch mehr Anlässe durchzuführen, mehr Kurse anzubieten, mehr kostenlose Dienstleistungen zu erbringen.

So werden wir auch an Anlässen wie dem TCS-Campingfestival und dem Suisse Caravan Salon anzutreffen sein.

Wir freuen uns, wenn wir auch für Dich aktiv sein dürfen. Einfach eine E-Mail oder ein Anruf – wir sind da.

Dein Campingberatung.ch-Team


Campingberatung.ch
Telefon: +41 32 511 11 52
Email: nfcmpngbrtngch


PS: Auch Likes auf Facebook und der Besuch unserer Homepage freuen uns sehr.

Camping-Insider Partner: 

Share Funktionen:
durckenE-MailFacebookTwitter

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Angebote des TCS

Newsletter
Social Media
Neue Produkte & Jubiläen
 
Bitte haben Sie einen Moment Geduld
Wir optimieren gerade unsere Website, und es kann zu längeren Ladezeiten kommen.