E-Bike-Panne auf Familienausflug
Während unseres Sonntagsausflugs platzte plötzlich der Reifen meines E-Bikes. Die nötigen Werkzeuge hatten wir nicht dabei und ohne die Hilfe des TCS hätte ich das schwere E-Bike nach Hause schieben müssen.
Mobil trotz defekter Wallbox
Morgens ins Auto steigen und einfach losfahren? Nicht heute – die Batterie ist leer, das Auto lädt nicht. Schnell wird klar: Die Wallbox ist defekt. Gemäss Hersteller dauert die Reparatur ein paar Wochen. Zum Glück bin ich TCS-Mitglied. Anstatt wochenlang ohne Heimladestation auszukommen, rufe ich einfach beim TCS an. Noch am selben Tag erhalte ich eine Ersatz-Ladestation und bleibe mobil, bis meine eigene wieder funktioniert.
Mit dem Motorrad auf der Landstrasse
Als mein Motorrad letzte Woche auf der Landstrasse stehenblieb, war ich zunächst ratlos. Aber schnell war klar – die Kette ist gerissen! Nachdem der erste Schreck verdaut war, habe ich beim TCS angerufen. Der nette Herr am Telefon konnte mich beruhigen, und nach kurzer Zeit war auch ein Patrouilleur vor Ort, der den Schaden beheben konnte.
Autopanne vor dem Gotthard-Tunnel
Während unserer Fahrt Richtung Italien hörten wir plötzlich ein beunruhigendes Geräusch vom Motor unseres Autos. Gerade noch rechtzeitig konnten wir vor dem Gotthard-Tunnel anhalten. Ein Anruf genügte, und schon war die TCS Patrouille vor Ort, die das Problem schnell behob. Dank der Hilfe konnten wir unsere Reise mit dem eigenen Auto fortsetzen. So blieben uns die Organisation eines Ersatzautos und das mühsame Umpacken erspart.
Weiterreise mit ÖV
Letzten Monat hatten wir eine Panne auf dem Weg zu unserem Wochenendausflug. Trotz aller Bemühungen konnte die Panne nicht behoben werden. Aber der TCS war unglaublich hilfreich! Sie organisierten kostenlos eine alternative Transportmöglichkeit für uns und brachten unser Auto sogar in unsere Stammgarage.