Mitglieds-Karte
TCS Mastercard
Rechnung

Sie befinden sich derzeit im Bereich der
Sektion wählen
Solothurn
Aargau
Appenzell Ausserrhoden
beider Basel
Bern
Biel/Bienne-Seeland
Freiburg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura – Berner Jura
Neuenburg
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St. Gallen – AI
Tessin
Thurgau
Uri
Waadt
Waldstätte – Luzern NW/OW
Wallis
Zug
Zürich
Regionalgruppe
wählen
Balsthal
Camping Club
Dorneck-Thierstein
Grenchen
Olten
Solothurn-Bucheggberg-Wasseramt
 

Jugendfahrlager in Oensingen – Eine Woche voller Action

Eine grossartige Woche mit vielen Highlights, schönen Gesprächen, fröhlichen Gesichtern und erfolgreichen Prüfungen.

Jugendfahrlager Oensingen 2022

14 Teilnehmer durften wir am diesjährigen Frühlings-Jugendfahrlager in Oensingen begrüssen. Die Jugendlichen sind schnell zu einer dynamischen Gruppe zusammengeschweisst und hatten auf und neben der Piste viel zu lachen, aber vor allem viel zu lernen.
Nebst der Theorieprüfung, die ein zentraler Punkt ist während des Lagers, durften die jungen Frauen und Männer
erste Fahrmanöver auf einer abgesperrten Piste üben, sei es parkieren, slalomfahren aber auch eine Vollbremsung
üben, was bei den einen oder anderen schon ein wenig Überwindung kostete.

In diesem Jahr gab es aber erstmals auch ein paar Änderungen im Lager. Neu wurde etwas näher übernachtet, nämlich Jugendfahrlager in Oensingen –im Pfadiheim in Balsthal und gekocht wurde durch das TCS-Team, was bei allen sehr geschätzt wurde.
Besonders spannend war für die Teilnehmer, dass Sie in diesem Jahr die diversen Challenges, mit vielen verschiedene Fahrzeugen, vom Benziner über Hybrid bis zum Elektroauto, absolvieren konnten. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unsere Fahrzeugsponsoren: Galliker (Bellach), Parisi (Gerlafingen), Schmidlin (Olten), W. Ulrich AG (Lohn-Ammannsegg), welche die Fahrzeuge kostenlos für eine Woche zur Verfügung stellten. Gefreut haben sich die Teilnehmer aber auch über das richtige TCS-Patrouillen-Auto, welches ebenfalls frei benutzt werden durfte und auf Grund des höheren Gewichtes gar nicht so einfach zu fahren war.

Ein weiteres Highlight, war der Ausflug auf das offizielle TCS-Fahrtrainingsgelände in Derendingen, bei der auch die eindrückliche Situation von Aquaplaning geübt werden konnte und weitere Herausforderungen warteten. Nach den gut 2 Stunden Fahrspass, waren alle hungrig und happy über das Nachtessen im Road11.

Danke an alle Teilnehmer, so macht es richtig Spass. Nun freuen wir uns auf das Herbstlager vom 1.10. bis 8.10.22 statt.
Es sind noch wenige freie Plätze, - hier anmelden


Unser Kursangebot 2022

Entdecken Sie all unsere Kurse für Jung und Alt.

Zu den Kursen
Share Funktionen:
durckenE-MailFacebookTwitter
Newsletter
Social Media
FacebookInstagramTwitterLinkedInYouTube
Touring Magazin
Touring Magazin
Apps
Jubiläen
75 Jahre TCS Camping
50 Jahre Reifentests
40 Jahre Firmenkarte
 
Bitte haben Sie einen Moment Geduld
Ihre Bestellung wird bearbeitet.