Richtig Kreiselfahren

Bei diesem Kurs der TCS Sektion Schwyz lernen Sie unter Anleitung eines erfahrenen Fahrlehrers richtig zu kreiseln.


Verkehrskreisel schiessen wie Pilz aus dem Boden. Aber viele Automobilisten wissen nicht, wie man sich im Kreisverkehr richtig verhält. In der Schweiz wurde 1977 der erste «moderne» Kreisel am Genfersee gebaut. Seither hat eine richtige Inflation von Kreiseln stattgefunden. Nicht nur bautechnisch sorgen Kreisel immer wieder für Diskussionen. Auch die korrekte Fahrweise im und am Kreisel wird besprochen: Wann blinke ich? Welche Spur nehme ich in einem Kreisel mit Doppelspur?

Weitere Informationen

Kurs derzeit nicht buchbar. Der Kurs ist möglicherweise ausgebucht oder steht nur saisonal zur Verfügung. Auf Anfrage prüfen wir sehr gerne, ob dennoch ein Termin möglich ist.
 
Share Funktionen:
Newsletter
Social Media
Touring Magazin
Neue Produkte & Jubiläen
 
Bitte haben Sie einen Moment Geduld
Wir optimieren gerade unsere Website, und es kann zu längeren Ladezeiten kommen.