Die TCS Sektion Bern hat seit dem 1. Juni 2023 einen neuen Geschäftsführer: Marc Bros de Puechredon übernimmt als äusserst versierte und erfahrene Führungskraft das Steuer der TCS Sektion Bern mit rund 140'000 Mitgliedern.
An die Spitze der TCS Sektion Bern, der zweitgrössten Sektion des Touring Club Schweiz, tritt ein neuer Geschäftsführer: Marc Bros de Puechredon.
Seit 2002 war der 54-Jährige beim Schweizer Wirtschafts- und Beratungsinstitut BAK Economics tätig – in seiner letzten Funktion als Vorsitzender der Geschäftsleitung und Mitglied des Verwaltungsrats. Regionalökonomische und wirtschaftspolitische Analysen in den verschiedenen Schweizer Regionen und international haben seinen Rucksack an Wissen gefüllt, beispielsweise in Fragen der Erreichbarkeit, Mobilität und ihren Entwicklungstrends.
«Wir sind überzeugt, dass Marc Bros de Puechredon mit seiner jahrelangen Erfahrung und seinem breiten Know-how die idealen Voraussetzungen als Geschäftsführer mitbringt und unsere Sektion entsprechend erfolgreich in die Zukunft führen wird», so Sektionspräsident Christoph Erb.
Auch der neue Geschäftsführer freut sich auf die neue Herausforderung: «Der TCS als Marke hat eine unglaubliche Beständigkeit – dieses Image gilt es weiterzuentwickeln», so der gebürtige Basler. Ein weiteres Anliegen, sei es, gemeinsam mit branchenverwandten Interessenvertretern effiziente Lösungen und Strategien zu erarbeiten, um die Herausforderungen der Zukunft der TCS Sektion Bern zu bewältigen. «Die Sektion Bern ist in allen Regionen stark verankert – daran wollen wir anknüpfen», so Marc Bros de Puechredon weiter.