Mitglieds-Karte
TCS Mastercard
Rechnung

Sie befinden sich derzeit im Bereich der
Sektion wählen
Aargau
Aargau
Appenzell Ausserrhoden
Beider Basel
Bern
Biel/Bienne-Seeland
Freiburg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura - Berner Jura
Neuenburg
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St. Gallen - AI
Tessin
Thurgau
Uri
Waadt
Waldstätte
Wallis
Zug
Zürich
Untersektion
wählen
Aarau
Brugg
Freiamt
Fricktal-Rheintal
Kulm
Lenzburg
Limmattal
Wiggertal
Camping-Club
Motorradgruppe
 

Moto Traumkurven Schwarzwald

Ganztagestour im Schwarzwald

Die beliebte Gourmet-Tour mit Videoanalyse: das Highlight

mit Videoanalyse


ab Standort Birr

 

Kursziel

In der kurvenreichen Gegend des Schwarzwaldes wird mit Hilfe der Videoanalyse deine Fahrkompetenz gesteigert und du wirst noch sicherer unterwegs sein.

Kursinhalt & Ablauf

Wir beginnen mit einer Theorielektion über Fahrdynamik. Danach widmen wir uns den Themen Sitzposition, Bremsen in Kurven und sichere Kurvenlinie. Damit wir den gewünschten Lerneffekt erzielen, machen wir bei der wunderbaren Fahrt durch den Schwarzwald Videoaufnahmen und analysieren diese gemeinsam nach dem feinen Essen im Schwarzwald sowie am Ende der Tour. Nach diesem Kurs wünschen wir uns nur noch kurvenreiche Strassen.

Kursbeginn: 08:15 Uhr
Kursdauer: ca. 7 Stunden

Voraussetzungen & Teilnahmebedingungen

  • Führerausweis Kategorie A
  • Eigenes Motorrad mit Strassenzulassung
  • Geeignete Motorradbekleidung

Weitere Informationen

  • Mittagsverpflegung im Restaurant unterwegs ist im Kursgeld nicht inbegriffen. Bitte Euros mitnehmen.
  • Die Fahrzeuge sind während des Kurses versichert
Durchführungsort
Datum - Zeit (Sprache)
Nicht-Mitglieder
CHF 360.-
TCS-Mitglieder
CHF 320.-
Buchen
Share Funktionen:
durckenE-MailFacebookTwitter
Newsletter
Social Media
FacebookInstagramTwitterLinkedInYouTube
Touring Magazin
Touring Magazin
Apps
Neue Produkte & Jubiläen
50 Jahre Rechtsshutz
60 Jahre ETI Schutzbrief
Mitgliedschaft Familien
 
Bitte haben Sie einen Moment Geduld
Ihre Bestellung wird bearbeitet.