Mitglieds-Karte
TCS Mastercard
Rechnung


Test: Velohelme für Jugendliche

Wenn schon ein Fahrradhelm, dann muss er auch "cool" aussehen. Deshalb stehen so genannte BMX-, Skate- oder Inline-Helme bei Jugendlichen und junggebliebenen Radfahrern aktuell hoch im Kurs. Typisch für diese Art der Helme ist die geschlossene abgerundete Form mit wenigen Belüftungsöffnungen. Aber wurde hier das Design vor die Funktion gestellt? Der TCS Fahrradhelmtest 2020 zeigt, was ausser einem guten Design noch in der neuen Generation der Helme steckt.

Test Fahrradhelme für Jugendliche

Ergebnis im Überblick

"Das Ergebnis: Coole und sichere Helme müssen nicht teuer sein. Testsieger über alle Kriterien ist der Uvex hlmt 4 cc, ein leicht einstellbarer, bequemer Helm mit einer guten Belüftung. Das gute Helme nicht teuer sein müssen, zeigt der Zweitplatzierte. Der Helm Prophete gehört im Test zu den günstigeren Helmen. "

7 Tipps, die es beim Kauf und Tragen eines Velohelms zu beachten gilt.
Share Funktionen:
durckenE-MailFacebookTwitter
Newsletter
Social Media
Touring Magazin
Apps
Neue Produkte & Jubiläen
 
Bitte haben Sie einen Moment Geduld
Wir optimieren gerade unsere Website, und es kann zu längeren Ladezeiten kommen.