Der TCS testet das E-Mountainbike



Auch in den Bergen pedalt man jetzt mit E-Motor, nämlich mit einem E-Mountainbike. Die Bikes wurden im Gelände, auf Schotter- und Waldwegen sowie auf der Strasse getestet und bezüglich Antriebssystem, Fahreigenschaften, Sicherheit, Handhabung und Qualität bewertet.

Die Bikes wurden im Gelände, auf Schotter- und Waldwegen sowie auf der Strasse getestet und bezüglich Antriebssystem, Fahreigenschaften, Sicherheit, Handhabung und Qualität bewertet.

Die Testresultate im Überblick

Ergebnis im Überblick

"Die Modelle von Scott und Flyer sowie das Haibike Sduro wurden jeweils mit 4 von 5 Sternen und dem Prädikat «sehr empfehlenswert» ausgezeichnet. Das Haibike Xduro sowie die Mountainbikes von Wheeler und Focus erhielten je drei Sterne und die Bewertung «empfehlenswert». Einzig das Produkt von BH erhielt lediglich 2 Sterne und ist damit nur «bedingt empfehlenswert»."

Alle Testergebnisse im Überblick [PDF, 0.1MB]
Share Funktionen:

Das könnte Sie auch interessieren

Angebote des TCS

Newsletter
Social Media
Touring Magazin
Neue Produkte & Jubiläen
 
Bitte haben Sie einen Moment Geduld
Wir optimieren gerade unsere Website, und es kann zu längeren Ladezeiten kommen.