Handgepäck im Härtetest



Wir haben 6 verschiedene Modelle aus dem Detailhandel getestet. Harte Schalen und Rollen waren dabei wichtige Kriterien.

Im Test wurden die Koffer auf Qualität, Handhabung und Kundendienst hin untersucht. Das erfreuliche Fazit: Empfehlenswerte Handgepäckkoffer gibt es bereits ab CHF 40.-. 

Die Testresultate im Überblick

Tipps des TCS

  • Leichtes und handliches Kofferset, am besten mit Rollen, damit die Koffer nicht getragen werden müssen
  • Necessaire mit Miniatur-Artikeln in Plastiktüten
  • Je nach Destination ein Erste-Hilfe-Kit
  • Adapter für elektronische Geräte
  • Kleine Tasche für Schuhe, schmutzige Kleidung, Unterwäsche und so weiter. Dies verhindert Unordnung im Koffer und schützt die restliche Kleidung

Ergebnis im Überblick

"Es gibt je nach Vorlieben und Geschmack eine Vielzahl an unterschiedlichen Reisekoffern, welche fürs Handgepäck im Flugzeug geeignet sind. Im Wesentlichen sollte ein Gepäckstück vor allem den unterschiedlichen Vorschriften der Fluggesellschaften entsprechen. Aber natürlich sind da noch weitere wichtige Faktoren wie Grösse, Gewicht oder Langlebigkeit."

Alle Testergebnisse im Überblick [PDF, 0.6MB]
Share Funktionen:

Das könnte Sie auch interessieren

Angebote des TCS

Newsletter
Social Media
Touring Magazin
Neue Produkte & Jubiläen
 
Bitte haben Sie einen Moment Geduld
Wir optimieren gerade unsere Website, und es kann zu längeren Ladezeiten kommen.