Kleinwagen bis 95g CO₂ im Vergleich



Der TCS hat 4 energieeffiziente Kleinwagen mit unterschiedlichen Antriebssystemen getestet. Neben einem Vergleich der Alltagseigenschaften wurde auch eine umfassende Analyse der CO₂-Werte durchgeführt.

Vergleichstest Kleinwagen: Renault Zoe , Mitsubishi Space Star, Peugeot 208, Fiat Panda

Verbrauch der Kleinwagen im üblichen Rahmen über Herstellerangaben

Mit unserem Test konnten wir belegen, dass die Normverbrauchsangaben der Fahrzeughersteller durchaus erreichbar sind. Dies setzt jedoch die passende Strasse und gleichzeitig die richtigen Verkehrs- und Wetterverhältnisse voraus. Im «normalen» Betrieb ist dies kaum möglich und man muss mit einem Mehrverbrauch von bis zu 1.5 l/100 km rechnen. Dies zeigten die Verbrauchswerte im «Praxisverbrauch» über den gesamten Test. Trotz des geringen Verbrauchs machen die Kleinwagen auf der Strasse Spass.

Die Testresultate im Überblick

Ergebnis im Überblick

"Testsieger nach Punkten beim Vergleich der Kleinwagen ist der Renault Zoe. Er fährt mit Schweizer Strommix am CO₂-sparsamsten."

Alle Testergebnisse im Überblick [PDF, 0.4MB]
Share Funktionen:

Das könnte Sie auch interessieren

Angebote des TCS

Newsletter
Social Media
Touring Magazin
Neue Produkte & Jubiläen
 
Bitte haben Sie einen Moment Geduld
Wir optimieren gerade unsere Website, und es kann zu längeren Ladezeiten kommen.