Sie befinden sich derzeit im Bereich der
Sektion wählen
Zürich
Aargau
Appenzell Ausserrhoden
Beider Basel
Bern
Biel/Bienne-Seeland
Freiburg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura - Berner Jura
Neuenburg
Neuenburger Jura
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St. Gallen - AI
Tessin
Thurgau
Uri
Waadt
Waldstätte
Wallis
Zug
Zürich
 

Vorstand ZH4

Vorstand ZH4

Präsidentin

Ramona Moser-Hess
prsdntntcs-zch

Zur Person
Im Zürcher Oberland bin ich aufgewachsen, habe immer in der Region gewohnt und auch gearbeitet und bin daher stark verankert. Beruflich gehe ich einerseits nach wie vor in einem Teilzeitpensum meiner Leidenschaft als Kundenberaterin bei einer Regionalbank nach, andererseits habe ich mir mit der Übernahme eines Landwirtschaftsbetriebes zusammen mit meinem Bruder einen Traum erfüllt, der uns tagtäglich vor neue Herausforderungen stellt.
Ich freue mich sehr, als Gruppenpräsidentin die erfolgreiche Arbeit meines Vorgängers mit frischem Wind und neuen Ideen weiter zu führen und mit dem neu zusammengesetzten Vorstand der Mobilität im Zürcher Oberland ihren verdienten Platz nachhaltig zu sichern.


Vizepräsident / Anlässe / Reisen / Material

Roland Heusser
anlaesse@tcs-zo.ch
www.heusser-touristik.ch

Zur Person
Seit 2008 im Vorstand, habe ich unsere Mitglieder als äusserst aktiv, vielseitig interessiert und gesellig kennengelernt. Es ist mir ein Anliegen, diesen Leuten ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Jahresprogramm zu bieten. In meiner Funktion habe ich die Gelegenheit, bei den Anlässen die Mitglieder zu treffen, mich auszutauschen aber auch Wünsche und Anregungen aufzunehmen. Diese Kontakte finde ich so spannend wie wichtig.


Aktuarin

Stéphanie Baur
ktrntcs-zch
www.baur-imkamp.ch

Zur Person
Als Juristin befasse ich mich häufig mit dem Thema Auto und Verkehr. Mobilität ist für mich auch privat ein sehr wichtiges Thema und bedeutet für mich ein Stück Freiheit. Ich schätze den freundlichen und zuverlässigen Service des TCS, den ich auch schon in Anspruch nehmen musste. Umso mehr freue ich mich, nun auch als Vorstandsmitglied der TCS Gruppe Zürcher Oberland tätig werden zu dürfen. Von Ramona habe ich das Aktuariat übernommen.


Finanzen

Thomas Rüegg
fnnzntcs-zch
www.thrag.ch

Zur Person
Ich freue mich, nach drei Jahren als Delegierter der Gruppe Oberland, ab 2014 die Zukunft des TCS als Vorstandsmitglied mitgestalten zu dürfen. Mobilität ist auch für das Oberland ein wichtiger Wirtschaftsfaktor und es ist mir daher wichtig, dass wir da und dort die richtigen Zeichen setzen und die Weichen so stellen, dass auch unsere Nachkommen von einer guten und gesunden Mobilität profitieren können. Mit Berufserfahrung im Bankwesen, der öffentlichen Hand und als selbständiger Treuhänder, liegt es nahe, dass ich für die Finanzen der Gruppe Oberland verantwortlich sein werde und dazu mein breites Fachwissen einbringen kann. Alles im Sinne: «Mobil bleiben & etwas bewegen!»


Verkehr

Simon Schoch
vrkhrtcs-zch
www.schoch-hirzel.ch

Zur Person
Als ehemaliger Profisnowboarder und seit 2014 Geschäftsführer des elterlichen Betriebes Schoch und Hirzel AG ist Mobilität schon seit Kindheit ein grosses Thema.
Ich freue mich in einem jungen engagierten und vor allem Zukunftsorientiertem Team des TCS mit zuarbeiten.
Ich bin überzeugt das der TCS auch in Zukunft eine wichtige Rolle im Bereich Mobilität und Sicherheit haben wird.
Meine Hauptaufgabe im TCS wird der Bereich Verkehr sein. Ich werde meine Erfahrungen im TCS einbringen um weiterhin eine gute Mobilität zu gewährleisten.


Projekte

Sonja Schneider
prjkttcs-zch

Zur Person
Nach nur einem Jahr als Delegierte wurde ich im Jahr 2018 in den Vorstand für das Ressort „Projekte“ gewählt. Ich freue mich sehr mit einem so jungen engagierten Vorstand-Team auf diese Reise zu gehen und die TCS Zukunft mitzugestalten.Beruflich habe ich mehrere Jahre in der Autobranche (Importeur) gearbeitet, auch durfte ich am Aufbau von Test & Training TCS (heute TCS Training & Events) dabei sein. Die Mobilität begleitet mich schon seit jeher.Heute bin ich nach wie vor als TCS Hostess tätig und engagiere mich unter anderem in der Waldspielgruppe Spürnase, wo die Kinder die Natur bei jedem Wetter in unserem schönen Wald erforschen können. Zudem helfe ich bei einem hiesigen Marktfahrer aus und sorge dafür, dass die sehr feinen Confiserie Spezialitäten unter die Leute kommen.


Marketing

Lukas Imfeld
mrktngtcs-zch
www.deck4.ch

Zur Person
Die TCS Gruppe Zürcher Oberland begleite ich nun seit einigen Jahren in den Bereichen Auftritt, Werbung und Design. Sowie bei Spezialprojekten. Diese interessante Arbeit nun als Vorstandsmitglied erweitern zu können ermöglicht einen tieferen Einblick in den TCS und in die Gruppenstruktur. Daraus ergibt sich eine bessere Breitenwirkung der PR. Ich freue mich, auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und mehr Nähe zu den Clubmitgliedern.

Share Funktionen:
Newsletter
Social Media
Touring Magazin
Neue Produkte & Jubiläen
 
Bitte haben Sie einen Moment Geduld
Wir optimieren gerade unsere Website, und es kann zu längeren Ladezeiten kommen.