Mitglieds-Karte
TCS Mastercard
Rechnung

Sie befinden sich derzeit im Bereich der
Sektion wählen
Zürich
Aargau
Appenzell Ausserrhoden
beider Basel
Bern
Biel/Bienne-Seeland
Freiburg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura – Berner Jura
Neuenburg
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St. Gallen – AI
Tessin
Thurgau
Uri
Waadt
Waldstätte – Luzern NW/OW
Wallis
Zug
Zürich
 

Vorstand ZH4

Share Funktionen:
durckenE-MailFacebookTwitter

Vorstand ZH4

Präsidentin

Ramona Moser-Hess
prsdntntcs-zch

Zur Person
Das Zürcher Oberland ist seit jeher meine Heimat, hier bin ich verwurzelt und sowohl beruflich wie privat stark verankert. Nach einer langjährigen Laufbahn im Finanzwesen habe ich mich im Jahr entschieden, definitiv und voll auf mein zweites berufliches Standbein zu setzen. Das Führen eines grösseren landwirtschaftlichen Betriebes stellt mich täglich vor neue Herausforderungen und ist an Vielseitigkeit kaum zu überbieten.
Als Präsidentin der TCS Gruppe Zürcher Oberland darf ich den äusserst innovativen und engagierten Vorstand leiten und unsere Mitglieder in allen Themen rund um die Mobilität begleiten. Es ist mir ein grosses Anliegen, eben dieser Mobilität in unserer Region ihren wichtigen Platz zu sichern, für alle mobilen Menschen einzustehen und ihre Aussagen und Bedürfnisse aufzunehmen und zu entwickeln.


Vizepräsident / Anlässe / Reisen / Material

Roland Heusser
anlaesse@tcs-zo.ch
www.heusser-touristik.ch

Zur Person
Seit 2008 im Vorstand, habe ich unsere Mitglieder als äusserst aktiv, vielseitig interessiert und gesellig kennengelernt. Es ist mir ein Anliegen, diesen Leuten ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Jahresprogramm zu bieten. In meiner Funktion habe ich die Gelegenheit, bei den Anlässen die Mitglieder zu treffen, mich auszutauschen aber auch Wünsche und Anregungen aufzunehmen. Diese Kontakte finde ich so spannend wie wichtig.


Aktuarin

Stéphanie Baur
ktrntcs-zch
www.baur-imkamp.ch

Zur Person
Seit 2014 bin ich als Delegierte und seit 2016 als Aktuarin im Vorstand des TCS Zürich Oberland tätig. In meiner beruflichen Tätigkeit als Rechtsanwältin habe ich mich auf das Thema Sozialversicherungs- und Haftpflichtrecht spezialisiert und befasse mich daher viel mit Verkehrsunfällen. Als Rechtskonsulentin des TCS gebe ich Ihnen gerne Auskunft zu Ihren Fragen zum Thema Verkehrsrecht. Dass ich dank meiner Tätigkeit im Vorstand aber auch mit den erfreulicheren Seiten zum Thema Mobilität in Kontakt komme, gefällt mir sehr.


Finanzen

Thomas Rüegg
fnnzntcs-zch
www.thrag.ch

Zur Person
Ich freue mich, nach drei Jahren als Delegierter der Gruppe Oberland, ab 2014 die Zukunft des TCS als Vorstandsmitglied mitgestalten zu dürfen. Mobilität ist auch für das Oberland ein wichtiger Wirtschaftsfaktor und es ist mir daher wichtig, dass wir da und dort die richtigen Zeichen setzen und die Weichen so stellen, dass auch unsere Nachkommen von einer guten und gesunden Mobilität profitieren können. Mit Berufserfahrung im Bankwesen, der öffentlichen Hand und als selbständiger Treuhänder, liegt es nahe, dass ich für die Finanzen der Gruppe Oberland verantwortlich sein werde und dazu mein breites Fachwissen einbringen kann. Alles im Sinne: «Mobil bleiben & etwas bewegen!»


Verkehr

Simon Schoch
vrkhrtcs-zch
www.schoch-hirzel.ch

Zur Person
Als ehemaliger Profisnowboarder und seit 2014 Geschäftsführer des elterlichen Betriebes Schoch und Hirzel AG ist Mobilität schon seit Kindheit ein grosses Thema.
Ich freue mich in einem jungen engagierten und vor allem Zukunftsorientiertem Team des TCS mit zuarbeiten.
Ich bin überzeugt das der TCS auch in Zukunft eine wichtige Rolle im Bereich Mobilität und Sicherheit haben wird.
Meine Hauptaufgabe im TCS wird der Bereich Verkehr sein. Ich werde meine Erfahrungen im TCS einbringen um weiterhin eine gute Mobilität zu gewährleisten.


Projekte

Sonja Schneider
prjkttcs-zch

Zur Person
Nach nur einem Jahr als Delegierte wurde ich im Jahr 2018 in den Vorstand für das Ressort „Projekte“ gewählt. Ich freue mich sehr mit einem so jungen engagierten Vorstand-Team auf diese Reise zu gehen und die TCS Zukunft mitzugestalten.Beruflich habe ich mehrere Jahre in der Autobranche (Importeur) gearbeitet, auch durfte ich am Aufbau von Test & Training TCS (heute TCS Training & Events) dabei sein. Die Mobilität begleitet mich schon seit jeher.Heute bin ich nach wie vor als TCS Hostess tätig und engagiere mich unter anderem in der Waldspielgruppe Spürnase, wo die Kinder die Natur bei jedem Wetter in unserem schönen Wald erforschen können. Zudem helfe ich bei einem hiesigen Marktfahrer aus und sorge dafür, dass die sehr feinen Confiserie Spezialitäten unter die Leute kommen.


Marketing

Lukas Imfeld
mrktngtcs-zch
www.deck4.ch

Zur Person
Die TCS Gruppe Zürcher Oberland begleite ich nun seit einigen Jahren in den Bereichen Auftritt, Werbung und Design. Sowie bei Spezialprojekten. Als Vorstandsmitglied einer lokalen Gruppe ist man besonders nahe an den Berührungspunkten von Mitglied und dem TCS als Club. An dieser Schnittstelle können mit Kommunikation die mannigfaltigen Angebote und das breite Engagement des TCS sehr direkt im Sinne eines guten Clublebens vermittelt werden.
Ich freue mich auf einen stetig wachsenden interaktiven Austausch mit vielen Mitgliedern.

Gruppen-Delegierte

Newsletter
Social Media
FacebookInstagramTwitterLinkedInYouTube
Touring Magazin
Touring Magazin
Apps
Jubiläen
75 Jahre TCS Camping
50 Jahre Reifentests
40 Jahre Firmenkarte
 
Bitte haben Sie einen Moment Geduld
Ihre Bestellung wird bearbeitet.