Mitglieds-Karte
TCS Mastercard
Rechnung

Sie befinden sich derzeit im Bereich der
Sektion wählen
Zürich
Aargau
Appenzell Ausserrhoden
beider Basel
Bern
Biel/Bienne-Seeland
Freiburg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura – Berner Jura
Neuenburg
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St. Gallen – AI
Tessin
Thurgau
Uri
Waadt
Waldstätte – Luzern NW/OW
Wallis
Zug
Zürich
Gruppe
wählen
Zürich Stadt
Knonauer Amt
Zürichsee rechtes Ufer
Zürcher Oberland
Winterthur
Zürcher Unterland
Horgen
Limmattal
Camping Club ZH
 

«Alli in Rot» – Die Lakers bieten unvergleichliche Erlebnisse!

Sport bietet das ganze Spektrum an Emotionen. Im Eishockey – der schnellsten Sportart der Welt – kommt noch diese unglaubliche Dynamik dazu. Und bei den SC Rapperswil-Jona Lakers eine Ambiance im Stadion, die einmalig ist.

SCRJ

Die meisten Fanblocks, egal ob im Fussball oder Eishockey, sind schwarz geprägt. Nicht so bei den Lakers. Nach dem Abstieg aus der National League im Jahr 2015 wurde zusammen mit den Fans definiert, rot zur dominierenden Farbe zu machen. Und so ist die Fankurve seither anders als bei allen anderen, nämlich: rot. Aber damit nicht genug: Auch auf den Sitzplätzen tragen rund zwei Drittel der Fans rot und sorgen damit für ein in der Schweiz einmaliges Erscheinungsbild. Dies führt zusammen mit der tollen Akustik zu Gänsehaut-Stimmung bei jedem Heimspiel in der St. Galler Kantonalbank Arena. 

Die Lakers haben sportlich zwar eine schwierige Saison hinter sich – Rang 12 entsprach weder den Erwartungen der Fans noch jenen des Teams. Und doch zeigte sich, dass der Zusammenhalt zwischen Verein und Umfeld gross ist. Im Schnitt kamen rund 4895 Fans an die Heimspiele und damit nur wesentlich weniger als in der letzten Saison, welche die Lakers auf Rang 3 beendeten. 

Überhaupt ist die Entwicklung in den letzten Jahren erfreulich. Lange Jahre kamen die Lakers nicht über 4200 Zuschauerinnen und Zuschauer pro Spiel. In den letzten drei Jahren zeigte der Trend nun aber steil nach oben. Dies hat vor allem auch mit der Anzahl verkaufter Saisonkarten zu tun. So konnte sich der Verein in diesem Bereich in den letzten drei Jahren um rund einen Drittel steigern und verkauft aktuell 3300 Saisonkarten. Und so ist garantiert, dass die Arena bei einem Fassungsvermögen von 6100 praktisch bei jedem Heimspiel zum Hexenkessel wird. 

Fotos: Tom Oswald - www.tomoswald.ch

Die Lakers haben sich seit dem Wiederaufstieg im Jahr 2018 in der National League etabliert – sportlich, aber auch wirtschaftlich. Mit einem Budget von rund 13 Millionen Franken liegt der Verein in diesem Bereich zwar im hinteren Viertel der National League, schreibt aber seit vielen Jahren schwarze Zahlen. Um den nächsten Schritt machen zu können, braucht es allerdings auch in diesem Bereich eine Steigerung. 

Möglichkeiten dazu gibt es verschiedenste – für Sponsoren sind die Lakers mit ihrer hohen Medien- und TV-Präsenz ein äusserst attraktiver Partner. 

Mehr Informationen dazu gibt es hier: lakers.ch/page/sponsoring

Share Funktionen:
durckenE-MailFacebookTwitter
Newsletter
Social Media
FacebookInstagramTwitterLinkedInYouTube
Touring Magazin
Touring Magazin
Apps
Jubiläen
75 Jahre TCS Camping
50 Jahre Reifentests
40 Jahre Firmenkarte
 
Bitte haben Sie einen Moment Geduld
Ihre Bestellung wird bearbeitet.