Mitglieds-Karte
TCS Mastercard
Rechnung

Sie befinden sich derzeit im Bereich der
Sektion wählen
Zürich
Aargau
Appenzell Ausserrhoden
beider Basel
Bern
Biel/Bienne-Seeland
Freiburg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura – Berner Jura
Neuenburg
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St. Gallen - AI
Tessin
Thurgau
Uri
Waadt
Waldstätte
Wallis
Zug
Zürich
Gruppe
wählen
Zürich Stadt
Knonauer Amt
Zürichsee rechtes Ufer
Zürcher Oberland
Winterthur
Zürcher Unterland
Horgen
Limmattal
Camping Club ZH
 

TCS Schnupperabende zum Autofahren – ab 15 Jahren

Der TCS Zürich bietet mit dem «First Drive»-Abendkurs in Dübendorf allen ab 15 Jahren die Möglichkeit, sich das erste Mal ans Steuer eines Autos zu setzen.

First Drive

Trotz Velo und Elektro-Trotti bleibt das Autofahren auch bei den Jungen populär. Der TCS Zürich will den Einstieg ins Autofahren erleichtern und allen, die schon möglichst früh ans Steuer wollen, die Gelegenheit dazu bieten. Seit diesem Frühling bietet der TCS die «First Drive»-Schnupperabende für Teenager ab 15 Jahren an.

Professionelle Instruktion auf abgesperrter Piste
Gefahren wird an spektakulärer Lage, nämlich auf dem abgesperrten Areal des Flugplatzes Dübendorf, im Trainingscenter von Drive Z.
Professionelle Fahrlehrerinnen und Fahrlehrer instruieren und begleiten die Neulenkerinnen und Neulenker. Es stehen Fahrschulautos mit Automatikschaltung bereit. Die Sitzposition und die Spiegel einstellen, die Pedale sortieren und los geht’s!

Interessante Infos auch für Eltern
Im Informationsteil wird der Weg bis zum Führerausweis und darüber hinaus aufgezeigt. Ab wann kann ich den Nothelferkurs absolvieren? Wie geht das mit der Theorieprüfung? Mit welchen Kosten muss ich rechnen, bis ich den Ausweis in den Händen halte?

Dieser Informationsteil ist vor allem auch für die Eltern interessant, deren Prüfung meist etliche Jahre zurückliegt. Darum darf auch eine Begleitperson kostenlos dabei sein. So kann auch direkt die Frage geklärt werden, ob mit dem eigenen Auto Lernfahrten durchgeführt werden dürfen, Stichwort: Handbremse.

Geschenkidee für Götti und Gotti
Die Schnupperabende finden von 17.30 bis 20 Uhr statt. Für TCS-Mitglieder kostet die Teilnahme 125 Franken, für Nichtmitglieder 175 Franken.
Am Donnerstag, 15. September 2022, hat es noch freie Plätze. Dies ist die letzte Durchführung im Jahr 2022. Nächste Kurse werden dann wieder im Sommerhalbjahr 2023 angeboten.

Mehr Infos und Anmeldung: tcs-züri.ch/kurse

Share Funktionen:
durckenE-MailFacebookTwitter
Newsletter
Social Media
FacebookInstagramTwitterLinkedInYouTube
Touring Magazin
Touring Magazin
Apps
Neue Produkte & Jubiläen
50 Jahre Rechtsshutz
60 Jahre ETI Schutzbrief
Mitgliedschaft Familien
© 2022 Touring Club Schweiz Benutzungsbedingungen - rechtliche Informationen Datenschutz und Datensicherheit
V3.2.1 / Production publish 1
 
Bitte haben Sie einen Moment Geduld
Ihre Bestellung wird bearbeitet.