Sie befinden sich derzeit im Bereich der
Sektion wählen
Schaffhausen
Aargau
Appenzell Ausserrhoden
Beider Basel
Bern
Biel/Bienne-Seeland
Freiburg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura - Berner Jura
Neuenburg
Neuenburger Jura
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St. Gallen - AI
Tessin
Thurgau
Uri
Waadt
Waldstätte
Wallis
Zug
Zürich
Camping Club
wählen
Camping Club Schaffhausen
 

Kursteilnehmer berichten - Magazin Touring 06/2018

Einen ersten Erfolg verbuchen durften allen Absolventen des Fahrtrainings "Autofahren heute" schon, als sie sich zum Kursbesuch entschieden und angemeldet haben, denn William Shakespeare sagte schon: „Unser Schicksal hängt nicht von den Sternen ab, sondern von unserem Handeln“

Kursbesucher 14. März 2018 "Autofahren heute"

Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende

14 Teilnehmer im Alter von 60 bis 94 Lebensjahren, mit 47 – 64 Fahrerfahrungsjahren haben sich aus eigenem Antrieb am 14. März 2018 der Herausforderung "Autofahren heute" gestellt und bestehendes Theoriewissen überprüft und Neues dazu gelernt.
Manch einer/eine hat nach den Theoriestunden festgestellt, dass es anstrengend war, denn das eine oder andere Wissen ist in all den Jahren in Vergessenheit geraten oder Neuerungen im Strassenverkehr waren ihnen nicht bewusst. 

Auch bei der vertraulichen Fahrt mit dem Instruktor im eigenen PW kam es zu dem einen oder anderen Aha-Erlebnis und nicht wenige mussten, trotz der langjährigen Fahrpraxis, auf Fahrmängel, resp. Verbesserungsmöglichkeiten aufmerksam gemacht werden. 

Einhellige Empfehlung der 14 Kursabsolventen:

Unbedingt und am Besten regelmässig einen Auffrischungskurs besuchen um möglichst lange und vorallem sicher und selbständig am Strassenverkehr teilnehmen zu können!

Entwicklung der Motorfahrzeuge im Kanton SH bis 2017

Statistik Entwicklung der Motorfahrzeuge
zoom

Das sehr stark veränderte Verkehrsaufkommen seit den Fahrprüfungen wurde oft auch als Grund für den Kursbesuch genannt. Allein schon die Zahlen aus dem Kanton Schaffhausen zeigen die enorme Veränderung im Strassenverkehr eindrücklich auf, hat sich doch der Motorfahrzeugbestand von 1954 bis 2017 um 58'113 erhöht!

Share Funktionen:
Newsletter
Social Media
Touring Magazin
Neue Produkte & Jubiläen
 
Bitte haben Sie einen Moment Geduld
Wir optimieren gerade unsere Website, und es kann zu längeren Ladezeiten kommen.