Sie befinden sich derzeit im Bereich der
Sektion wählen
Bern
Aargau
Appenzell Ausserrhoden
Beider Basel
Bern
Biel/Bienne-Seeland
Freiburg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura - Berner Jura
Neuenburg
Neuenburger Jura
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St. Gallen - AI
Tessin
Thurgau
Uri
Waadt
Waldstätte
Wallis
Zug
Zürich
Landesteil
wählen
Bern-Mittelland
Bern-Seeland
Berner Oberland
Emmental
Oberaargau
 

Tagesausflug am Pfingstmontag, 10. Juni 2019

Originelle Kombination aus Dampfeisenbahn- und Schifffahrt auf dem Rhein im elsässischen Ried bei Neuf Breisach

Dampfbahn und Schifffahrt
 

Programm

Nach üblicher Aufladetour mit einem bequemen Reisebus starten wir den erlebnisreichen Ausflug in Richtung Basel. Das Restaurant Waldhaus in Birsfelden bietet uns ein schönes Plätzchen am Rhein für Kaffee mit Gipfeli.

Unser nächstes Ziel ist das beschauliche Städtchen Neuf Breisach im Elsass. Es ist «die Stadt» des Sonnenkönigs und zählt mit seinem architektonisch einzig- artigen Baustil zum UNESCO-Weltkulturerbe. Hier nehmen wir uns Zeit für die Mittagspause und es lohnt sich ein schöner Spaziergang zu machen.

Am Nachmittag erwartet uns ab dem historischen Bahnhof Vogelsheim eine originelle Dampfbahnfahrt mit Zwischenhalt im Depot. Dort besichtigen wir die altertümliche Fahrzeugsammlung und die Werkstätte. Später steigen wir beim Rheinseitenkanal auf ein Schiff um und geniessen die gemütliche Fahrt rheinaufwärts mit schöner Aussicht auf Naturlandschaften und den Rhein. Anschliessend bringt uns der Dampfzug zurück zum Bahnhof Vogelsheim.
Nach diesem abwechslungsreichen Nachmittag fahren wir beglückt mit schönen Erinnerungen zurück ins Emmental.

Preis pro Person

Preis pro Person CHF 88.–

Carfahrt mit Begleitung, 1 Kaffee oder Tee mit 1 Gipfeli, Nostalgiedampfbahn und Schifffahrt auf dem Rhein

Anmeldungen an

TCS-Emmental
Therese Gerber
Schlatt
3543 Emmenmatt
Telefon +41 34 402 52 73
Angebot nur für TCS-Mitglieder
TCS-Mitglieder
CHF 88.-
Veranstaltungsort
Neuf Breisach
10.06.2019 - 10.06.2019
Share Funktionen:
durckenE-MailFacebookGoogle +Twitter
Newsletter
Social Media
Neue Produkte & Jubiläen
 
Bitte haben Sie einen Moment Geduld
Wir optimieren gerade unsere Website, und es kann zu längeren Ladezeiten kommen.