Sie befinden sich derzeit im Bereich der
Sektion wählen
Aargau
Appenzell Ausserrhoden
Beider Basel
Bern
Biel/Bienne-Seeland
Freiburg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura - Berner Jura
Neuenburg
Neuenburger Jura
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St. Gallen - AI
Tessin
Thurgau
Uri
Waadt
Waldstätte
Wallis
Zug
Zürich
 

Todesanzeige

06. Dezember 2018

Mit grosser Trauer und Betroffenheit haben der TCS Landesteil Berner Oberland und die TCS Sektion Bern erfahren müssen, dass unser ehemaliger Landesteilpräsident und verdientes Ehrenmitglied 

Hans Peter Schüpbach
16. Februar 1945 bis 29. November 2018

nach einer langen Leidenszeit schlussendlich friedlich eingeschlafen ist. Hans Peter hatte dem Landesteil Berner Oberland während nahezu 40 Jahren als Vorstandsmitglied, Leiter der früheren Auskunftsstelle und Sekretär, als Rechtsberater, Redaktor des Mitteilungsblattes, als Vizepräsident und Präsident gedient und unseren Verein nachhaltig geprägt. Seine Fähigkeiten und Kenntnisse hatte er auch in den Vorstand der Sektion Bern eingebracht, deren Interessen er zudem in den Organen des TCS Schweiz vertreten hatte. Für seine grossen Verdienste wurde ihm sowohl vom Landesteil wie von der Sektion die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Wir behalten Hans Peter in dankbarer Erinnerung und in ehrendem Gedenken. 

Seinen beiden Töchtern entbieten wir unser herzliches Beileid und wünschen ihnen in dieser schweren Zeit viel Trost, Mut und Zuversicht.  

TCS Landesteil Berner Oberland
TCS Sektion Bern
Vorstand, Ehrenmitglieder, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Die Urnenbeisetzung mit anschliessender Trauerfeier findet am Mittwoch, 12. Dezember 2018, um 14.00 Uhr auf dem Stadtfriedhof Thun (Eingang Schönaustrasse 23) statt.

Wer im Andenken an Hans Peter etwas spenden möchte, kann die Heilpädagogische Schule der Region Thun berücksichtigen (PC 30-13297-5; Verein Heilpädagogische Schule der Region Thun, 3612 Steffisburg; IBAN CH33 0900 0000 3001 3297 5).

Share Funktionen:
durckenE-MailFacebookGoogle +Twitter
Newsletter
Social Media
Neue Produkte & Jubiläen
 
Bitte haben Sie einen Moment Geduld
Wir optimieren gerade unsere Website, und es kann zu längeren Ladezeiten kommen.