Mitglieds-Karte
TCS Mastercard
Rechnung

Sie befinden sich derzeit im Bereich der
Sektion wählen
Aargau
Appenzell Ausserrhoden
Beider Basel
Bern
Biel/Bienne-Seeland
Freiburg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura - Berner Jura
Neuenburg
Neuenburger Jura
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St. Gallen - AI
Tessin
Thurgau
Uri
Waadt
Waldstätte
Wallis
Zug
Zürich
 

Corona-HV 2020

Die diesjährige Hauptversammlung des TCS Landesteils Berner Oberland fand am 23. Juli 2020 mit drei Teilnehmern statt...

05. August 2020

Wohl erstmals in der Geschichte fand die Hauptversammlung des TCS Landesteils Berner Oberland (Ausgabe 94) ohne physische Präsenz der Mitglieder statt. Wegen der Covid-19-Pandemie (Corona) musste die HV schriftlich durchgeführt werden. Die Mitglieder wurden im Touring über das Vorgehen und die Traktanden informiert und konnten mittels Abstimmungstalon an der HV teilnehmen.

Am 23. Juli 2020 um 17.30 Uhr eröffnete der Landesteilpräsident Hans-Peter Zürcher im Technischen Zentrum Thun-Allmendingen (im Bild) die sogenannte «Restversammlung». Neben ihm waren lediglich zwei Personen anwesend, nämlich Eduard Müller als Protokollführer und Markus Brunner (Geschäftsführer der TCS Sektion Bern) als Stimmenzähler.

An der Abstimmung nahmen 28 Personen teil. Sämtliche Geschäfte wurden genehmigt: Das Protokoll der HV vom 16. April 2019, der Jahresbericht des Präsidenten, die Jahresrechnung 2019 mit einem Gewinn von 19’145 Franken und das Budget 2020 mit einem Gewinn von 8'030 Franken. Weiter wurde dem Vorstand Entlastung erteilt und die Mitgliederbeiträge 2021 wurden unverändert gutgeheissen. Schliesslich wurde die Revisionsstelle ECO AG, Treuhand und Revision, Thun/Brienz/Frutigen für ein weiteres Jahr wiedergewählt. Das Protokoll wird – sobald es vom Vorstand genehmigt wurde – im Internet publiziert werden.

Wir hoffen, dass wir unsere Mitglieder nächstes Jahr wieder persönlich an der Hauptversammlung begrüssen dürfen. Bis dahin: «Häbet Sorg u blibet gsund!»

TZ
Share Funktionen:
durckenE-MailFacebookTwitter
Newsletter
Social Media
Touring Magazin
Apps
Neue Produkte & Jubiläen
 
Bitte haben Sie einen Moment Geduld
Ihre Bestellung wird bearbeitet.