Wir setzen uns für alle wichtigen Belange der Verkehrssicherheit und der Mobilität ein. Wir zählen knapp 15'000 Mitglieder und sind fest in der Region verankert. Wir fördern mit einem interessanten und abwechslungsreichen Jahresprogramm den aktiven Austausch unter den Mitgliedern.
Es war im Hotel Schiff in Schaffhausen, als am 1. November 1911 zehn Motorfahrer den Motor-Club Schaffhausen (MCS) ins Leben gerufen haben. Jahre später (1924) folgte der Wechsel zum Touring Club Schweiz unter der Bezeichnung TCS Schaffhausen.
Nach dem zweiten Weltkrieg mit dem eigentlichen Aufschwung der Motorisierung zählte der Club 310 Mitglieder. Heute sind wir stolz auf rund 15'000 TCS-Mitglieder.
Dank ihnen können wir uns zu verschiedenen Themen rund um die Mobilität, zusammen mit Partnern, engagieren und zur allgemeinen Sicherheit beitragen. Nebst dieser setzen wir uns für Unabhängigkeit in der persönlichen Mobilität, mit freier Wahl der Verkehrsmittel ein.
Unser attraktives Jahresprogramm unterstützt den aktiven Austausch unter den Mitgliedern.
Willkommen beim Club der mobilen Leute!
Präsident
Roger Roth
Vorstand
Redaktion Sektionsteil Schaffhausen im Magazin Touring
Janine Wettstein / janine.wettstein@tcs.ch
Rechtskonsulenten
Petra Stucki, Schaffhausen
Dr. Gion Hendry, Schaffhausen