Mitglieds-Karte
TCS Mastercard
Rechnung


Filmwettbewerb TCS Juniors Romandie

Die Verkehrssicherheit unter der Regie von jungen Regisseuren aus der Westschweiz.

«J’ai 90 secondes pour vous dire... My vision, your safety»

Wie nehmen Teenager die Verkehrssicherheit wahr? Um diese Frage zu beantworten, lädt der TCS Juniors Romandie Jugendliche aus der Westschweiz im Alter von 12 bis 18 Jahren ein, bis Montag, den 2. November, ein originelles Werk zum Thema «J’ai 90 secondes pour vous dire...  My vision, your safety». Im Dezember wählen die 8 regionalen TCS-Sektionen der Westschweiz die drei besten Kurzfilme jedes Kantons aus, die automatisch am grossen Finale in der Romandie am Freitag, 26. März 2021 in Cossonay teilnehmen.

Ausgestattet mit ihrem Handy, ihrer Kamera oder ihrer Videoanimationssoftware müssen sich die angehenden Filmemacher mit Kreativität, Humor oder Poesie messen, um die Jury zu überzeugen, die sich aus Mitgliedern der TCS Junioren Romandie und Experten der TCS-Verkehrssicherheitsabteilung zusammensetzt.

Share Funktionen:
durckenE-MailFacebookTwitter

TCS Juniors Romandie

Die im Jahr 2000 von den Sektionen Freiburg, Neuenburg und Waadt gegründeten Juniors waren ursprünglich ein Pilotprojekt im Zusammenhang mit der Expo.01... der späteren Expo.02! Das Ziel war es, jungen Menschen unabhängig von einer Mitgliedschaft beim TCS einen sicheren Besuch der Landesausstellung zu ermöglichen.

Aus dem Projekt wurde schlussendlich nichts, der Weg war jedoch geebnet: Junge (und auch weniger Junge) konnten von nun an dank dem TCS mit dem Bus ans Paléo-Festival reisen und dies zu einem sehr attraktiven Preis. Rund 20 Jahre später gibt es diese von den Festivalbesucherinnen und -besuchern sehr geschätzte Dienstleistung noch immer. Das Angebot wurde sogar auf weitere Veranstaltungen wie Rock Oz’Arènes, Sion sous les étoiles oder Caprices Festival ausgeweitet.

Heute sind alle Westschweizer Sektionen Mitglied von den Juniors Romandie, welche die Verkehrssicherheit und das Verantwortungsbewusstsein junger Generationen auf der Strasse fördern.

Newsletter
Social Media
Touring Magazin
Apps
Neue Produkte & Jubiläen
 
Bitte haben Sie einen Moment Geduld
Wir optimieren gerade unsere Website, und es kann zu längeren Ladezeiten kommen.