Sie befinden sich derzeit im Bereich der
Sektion wählen
Zürich
Aargau
Appenzell Ausserrhoden
Beider Basel
Bern
Biel/Bienne-Seeland
Freiburg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura - Berner Jura
Neuenburg
Neuenburger Jura
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St. Gallen - AI
Tessin
Thurgau
Uri
Waadt
Waldstätte
Wallis
Zug
Zürich
 

Operettenbesuch Die lustige Witwe

Besuch der Operettenvorstellung „Die lustige Witwe“ in Möriken-Wildegg. Carfahrt nach Möriken, inklusive Nachtessen vor der Aufführung.

Operette Moeriken

Besuch der Operettenvorstellung Möriken Wildegg «Die lustige Witwe»

Vorgeschichte:

Graf Danilo war es aus familiären hierarchischen Gründen nicht erlaubt, Hanna, ein Mädel vom Land, zu heiraten. Während er nach diesem Heiratsverbot seine Sorgen bei den Grisetten zu vergessen sucht, gelingt es Hanna, den reichen Bankier Glawari zu ehelichen, der ihr nach unglücklichen Ehejahren 20 Millionen hinterlässt.

Am Nationalfeiertag Pontevedros wird im Regierungsgebäude ein rauschendes Fest zu Ehren des Vaterlandes gegeben. Hanna und Danilo treffen nach vielen Jahren wieder aufeinander. Hier setzt die Handlung der Operette ein. Hanna ist jetzt eine reiche Witwe, und jeder Mann will sie unbedingt heiraten – aber nicht wegen ihrer Schönheit, die vor allem Erinnerung ist, sondern allein wegen ihres Geldes.

Danilos Liebe zu Hanna entflammt erneut, er traut sich aber nicht, ihr dies zu gestehen – aus Stolz. Doch die Lage wird noch komplizierter. Denn Hanna erklärt ihre Verlobung mit Camille de Rosillon, um Valencienne zu schützen, die zwar behauptet „eine anständige Frau“ zu sein, aber mit Camille flirtet und fast von ihrem Mann ertappt wird. Erst als dieser Vorfall geklärt ist, können sich Hanna und Danilo in die Arme fallen.


Datum & Zeit
Sa, 26.10.19
17.00 Uhr

Ort/Treffpunkt
Parkplatz Sportanlage «im Moos», Giessenstrasse, 8910 Affoltern a. A

Wichtige Hinweise
• Begrenzte Teilnehmerzahl
• Getränke zu Lasten des Teilnehmers


Nicht-Mitglieder
CHF 120.00
TCS-Mitglieder
CHF 70.00
Veranstaltungsort
Wildegg
26.10.2019
17:00 - 00:00
Share Funktionen:
durckenE-MailFacebookTwitter
Newsletter
Social Media
Neue Produkte & Jubiläen
 
Bitte haben Sie einen Moment Geduld
Wir optimieren gerade unsere Website, und es kann zu längeren Ladezeiten kommen.