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Coronavirus

Die Räumlichkeiten unserer Kontaktstelle sind bis auf Weiteres geschlossen !!! Für Telefon und E-Mail stehen wir Ihnen weiterhin zur Verfügung. Begrenzen Sie Ihre Reisen und bleiben Sie informiert!

16. März 2020

Angesichts der Entwicklung der Coronavirus-Pandemie (COVID-19) hat der Walliser Staatsrat für das gesamte Kantonsgebiet bis auf Weiteres die ausserordentliche Lage verhängt.

https://www.vs.ch/de/web/coronavirus/

Wiedereröffnung unserer Kontaktstelle am 11. Mai !

Bis dahin stehen wir Ihnen telefonisch und per E-Mail weiterhin zur Verfügung.


Kontaktstelle: +41 27 329 28 15
Montag: 8h30 - 11h30 et 13h30 - 17h30
Dienstag bis freitag: 8h30 - 11h30

section@tcsvalais.ch


Téléphone Sektion: +41 27 329 28 10



Konkrete Annullationsfälle müssen der TCS Versicherungs AG, Schadenabteilung, Postfach 820, 1214 Vernier, per Post mit dem Schadenmeldeformular, welches Sie im Internet herunterladen können, gemeldet werden. Allgemeine bzw. hypothetische Anfragen im Zusammenhang mit der Annullation einer Reise können zur Zeit nicht beantwortet werden, da die Verhältnisse mit jedem Tag wieder ändern und allgemeine Auskünfte keine nachhaltige Gültigkeit haben. Wir empfehlen Ihnen, mit Ihrem Reisebüro, Reiseveranstalter oder anderweitigen touristischen Leistungserbringer Kontakt aufzunehmen.

Weitere Infos


Wiederaufnahme der technischen Kontrollen

Die Prüfpisten der DSUS und unseres Partners, des TCS, werden stufenweise gemäss nachfolgender Planung geöffnet:

  • Ab dem 27. April 2020 werden alle freiwilligen technischen Kontrollen für sämtliche Fahrzeug- und Schiffsarten durch die DSUS und den TCS durchgeführt.
  • Ab der Woche vom 27. April 2020 wird die DSUS wieder Aufgebote für technische Kontrollen ab dem 18. Mai 2020 an die Fahrzeughalter versenden.

Bestehende Aufgebote für periodische und obligatorische Kontrollen wurden ausnahmslos annulliert. Ein neues Aufgebot wird in nächster Zeit zugestellt. Bereits reservierte Termine für freiwillige Kontrollen ab dem 27. April 2020 behalten ihre Gültigkeit. Wir bitten die Halter also, ihr Fahrzeug oder Schiff vorzuführen. Bei Unklarheiten kann über unsere Internetseite https://www.vs.ch/web/scn unter der Rubrik « Terminverschiebung Fahrzeugkontrolle » und den Informationen auf dem Aufgebot geprüft werden, ob der Termin weiterhin bestätigt ist. Bei Fragen im Bereich der Schifffahrt, steht das Sekretariat der Schifffahrt unter 027 606 71 85 oder scn_navigation@admin.vs.ch zur Verfügung.

Wir weisen Sie darauf hin, dass für die technischen Kontrollen ein Schutzkonzept für unsere Kunden und unsere Verkehrsexperten erarbeitet wurde, welches aufgrund der Entwicklung der Gesundheitssituation laufend angepasst werden kann. Die Kunden werden zu Beginn jeder Kontrolle über dieses Konzept informiert.


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