Mitglieds-Karte
TCS Mastercard
Rechnung

Sie befinden sich derzeit im Bereich der
Sektion wählen
Waldstätte
Aargau
Appenzell Ausserrhoden
beider Basel
Bern
Biel/Bienne-Seeland
Freiburg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura – Berner Jura
Neuenburg
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St. Gallen - AI
Tessin
Thurgau
Uri
Waadt
Waldstätte
Wallis
Zug
Zürich
 

Verabschiedung langjähriger Vorstandsmitglieder

COVID-19 hat unser Vereinsleben schon mehrmals durcheinandergebracht. So konnten wir die letzten beiden Generalversammlungen nicht wie vorgesehen abhalten. Dabei hatten wir geplant, an unserer diesjährigen Generalversammlung unsere langjährigen Vorstandsmitglieder Andreas Rösli und Ruth Amacher, gebührend zu verabschieden.

Die langjährigen Vorstandsmitglieder und neu Ehrenmitglieder Andreas und Ruh

Andreas Rösli wurde erstmals 2007 in unseren Vorstand gewählt. Er bekleidete das Amt des Vizepräsidenten. Nach einem Jahr übernahm er die Präsidentschaft des TCS Nidwaldens. Andreas Rösli investierte viel Zeit und Herzblut in den Verein. Er vertrat die Interessen des Vereins und deren Mitgliedern sowohl beim TCS Waldstätten wie auch beim TCS Schweiz. Er erklärte sich ausserdem bereit, sein Amt noch ein Jahr länger auszuüben, als im letzten Jahr die COVID-19-Pandemie begann und eine normale Generalversammlung nicht möglich war.

Ruth Amacher wurde erstmals 2008 in unseren Vorstand gewählt. Als Erstes amtete sie als Sekretärin. Zwei Jahre später übernahm sie die Vizepräsidentschaft. Zusammen mit Andreas Rösli war sie Delegierte des TCS Schweiz. Eine sehr wichtige Aufgabe, welche Ruth in den letzten Jahren mit viel Herzblut ausübte, war die Organisation des jährlichen TCS-Jassturniers. Für das Turnier organisierte sie jeweils originelle und großartigen Preise. Während dem Turnier dokumentierte sie die Ergebnisse fortlaufend, um schnell einen Sieger oder eine Siegerin zu küren.

Für ihre Verdienste für den TCS Nidwalden wurden sie beide bei der letzten brieflichen Generalversammlungsabstimmung zu Ehrenmitgliedern ernannt. An einem separaten Abend überreichte der Vorstand den beiden in einem kleinen Rahmen ein Präsent.

Der Vorstand mit Andreas und Ruth
Der Vorstand mit Andreas und Ruth
TCS-Sektion Waldstätte & Kontaktstelle Luzern
Burgerstrasse 22
6003 Luzern
Telefon +41 41 228 94 94
Share Funktionen:
durckenE-MailFacebookTwitter
Newsletter
Social Media
FacebookInstagramTwitterLinkedInYouTube
Touring Magazin
Touring Magazin
Apps
Neue Produkte & Jubiläen
50 Jahre Rechtsshutz
60 Jahre ETI Schutzbrief
Mitgliedschaft Familien
 
Bitte haben Sie einen Moment Geduld
Ihre Bestellung wird bearbeitet.