Sie befinden sich derzeit im Bereich der
Sektion wählen
Waldstätte
Aargau
Appenzell Ausserrhoden
Beider Basel
Bern
Biel/Bienne-Seeland
Freiburg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura - Berner Jura
Neuenburg
Neuenburger Jura
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St. Gallen - AI
Tessin
Thurgau
Uri
Waadt
Waldstätte
Wallis
Zug
Zürich
Untersektion
wählen
Obwalden
Nidwalden
Camping Club
 

Blinken oder nicht blinken?

Der Kreiselfahrkurs der TCS Sektion Waldstätte vom 19. Oktober 2018 schafft Klarheit.

24. September 2018
Der Kreiselfahrkurs der TCS Sektion Waldstätte vom 19. Oktober 2018

Viele Automobilistinnen und Automobilisten wissen nicht, wie sie einen Kreisel richtig befahren. Kein Wunder, denn bis Anfang der 80er-Jahre gab es in der Schweiz noch gar keine „moderne“ Verkehrsführung. Heute schiessen Kreisel wie Pilze aus dem Boden. Die korrekte Fahrweise im und am Kreisel ist jedoch heute noch ein heisses Diskussionsthema. Wann blinke ich? Welche Spur nehme ich in einem Kreisel mit Doppelspur? Wann gebe ich Vortritt? 

Am Abendkurs der TCS Sektion Waldstätte in Luzern, lernen die Teilnehmenden am 19. Oktober 2018, wie man sich im Kreiselverkehr richtig verhält. Erfahrene Fahrlehrer zeigen in einem theoretischen Teil, was nach Strassenverkehrsgesetz gilt. Anschliessend wird anhand von Bildern mit aktuellen Verkehrssituationen geübt. Speziell im Fokus stehen die verschiedenen Kreisel im Schlund-Gebiet.

Freitag, 19. Oktober 2018, 19-21 Uhr, TCS Waldstätte, Burgerstrasse 22 in Luzern
Kosten für Mitglieder CHF 35.- / Nichtmitglieder CHF 50.-

Anmeldung: Via Online Anmeldeformular per Telefon 041 228 94 94 oder waldstaette@tcs.ch

 

Share Funktionen:
durckenE-MailFacebookGoogle +Twitter
Newsletter
Social Media
Neue Produkte & Jubiläen
 
Bitte haben Sie einen Moment Geduld
Wir optimieren gerade unsere Website, und es kann zu längeren Ladezeiten kommen.