Sie befinden sich derzeit im Bereich der
Sektion wählen
Waldstätte
Aargau
Appenzell Ausserrhoden
Beider Basel
Bern
Biel/Bienne-Seeland
Freiburg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Neuenburg
Neuenburger Jura
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St. Gallen - AI
Tessin
Thurgau
Uri
Waadt
Waldstätte
Wallis
Zug
Zürich
Untersektion
wählen
Obwalden
Nidwalden
Camping Club
 

Verkehrssicherheitstag 2017

Zu mehr Verkehrssicherheit können alle etwas beitragen. Der Verkehrssicherheitstag im Länderpark in Stans bot spielerische Erlebnisse für Gross und Klein und hat dank perfektem "Poschtiwetter" viele Besucherinnen und Besucher angelockt.

Verkehrssicherheitstag 2017


Auch am diesjährigen Verkehrssicherheitstag war für alle etwas dabei. Für die ganze Familie. Und für Kopf, Hand und Herz. Wissen vermittelte unter anderem der Stand von Recaro. Hier haben die Besucherinnen und Besucher erfahren, wie man Kindersitze im Auto richtig montiert. Etwas mit den Händen tun, das durften Kinder beim Bemalen von Sicherheitswesten am TCS-Stand oder auf dem Micro Scooter Parcours.

Emotionale Momente erlebten Erwachsene unter anderem im Aufprallsimulator der Nidwaldner Polizei oder im Fahrsimulator von EcoDrive. Hier galt es wie bei allen Posten: Kopf, Hand und Herz wurden zusammen angesprochen. Denn wer im Verkehr sicher unterwegs sein will, der braucht alle Sinne, ist mit dem Kopf voll bei der Sache und hat seine Gefühle unter Kontrolle.

Der TCS hat an seinem Stand folgendes angeboten: Bemalen von Sicherheitswesten für Kinder, Reaktionsspiel und Wettbewerb


Folgende Partner haben dieses Jahr wieder mitgemacht:

Samariter Nidwalden: Mit diverse Posten rund um die Samariterarbeit und Weihnachtskugeln dekorieren für Kinder

Eco Drive: Mit zwei Fahrsimulatoren

Nidwaldner Polizei: Mit einem Posten "Sicherheit durch Sichtbarkeit" und einem Aufprallsimulator "Seat Belt"

Scooter/Kickboard Sicherheitskurse: Gratis Crash-Kurs für Kinder

Recaro: Montage- Demonstration, Beratung und Verkauf von Kindersitzen

SportXX: Verkauf von diversen Sicherheitsartikeln

Mit dabei waren auch wieder Lefty & Righty, die mit Ihrem Auftritt besonders bei Kindern für "grosse Augen" sorgten.


Share Funktionen:
Social Media
Newsletter
Apps
Touring Magazin