Sie befinden sich derzeit im Bereich der
Sektion wählen
Aargau
Appenzell Ausserrhoden
Beider Basel
Bern
Biel/Bienne-Seeland
Freiburg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura - Berner Jura
Neuenburg
Neuenburger Jura
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St. Gallen - AI
Tessin
Thurgau
Uri
Waadt
Waldstätte
Wallis
Zug
Zürich
 

Ausflug ins Verkehrshaus - Regionalgruppe Appenzell I.Rh.

25. September 2019

 Bei schönstem Wetter durfte der Vorstand der Regionalgruppe am Freitag den 20. September mit einer gut gelaunten und sehr pünktlichen Reisegruppe um 07.00 Uhr nach Luzern aufbrechen.
Beim Verkehrshaus angekommen, konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der TCS-Reisegruppe ein erstes Mal das Verkehrshaus auf eigene Faust erkunden, zudem individuell eine erste Verpflegungsmöglichkeit vor Ort in Anspruch nehmen.

verkehrshaus 2

Um 13:45 Uhr traf sich die Reisegruppe für die Einteilung in drei kleinere Gruppen. Mit den Themen „Neat – Tor zu Süden“, „Strassenverkehr“ und „die Schweiz fliegt“ konnte ein breites Themenspektrum angeboten werden und es fanden wohl alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine passende Führung. Rund eine Stunde konnte man sich dann durch spannende Themenwelten führen lassen und bekam durch Guides spannende Zusatzinformationen.

verkehrshaus

Im Anschluss konnte man in einem zweiten frei verfügbaren Zeitfenster die Ausstellung vor Ort weiter erkunden oder auch das schöne Wetter für einen Abstecher an den Vierwaldstättersee, eine kurze Schiffsfahrt oder einen Fussmarsch nach Luzern nutzen. Wiederum völlig im Zeitplan konnten wir dann am Abend mit unserem Chauffeur Alfred Ulmann die Rückreise antreten um dann, trotz Stau auf der Autobahn, pünktlich in Appenzell anzukommen.

Wir danken allen Teilnehmenden für ihr Interesse an unserem TCS-Ausflug ins Verkehrshaus, unserem Chauffeur für die sichere und vorausschauende Fahrweise und die Regionalgruppe Appenzell Innerrhoden freut sich bereits jetzt auf den nächsten gemeinsamen Anlass.

Im Namen des Vorstandes, Marc Rechsteiner, Regionalpräsident TCS-AI.

Share Funktionen:
durckenE-MailFacebookTwitter
Newsletter
Social Media
Neue Produkte & Jubiläen
 
Bitte haben Sie einen Moment Geduld
Wir optimieren gerade unsere Website, und es kann zu längeren Ladezeiten kommen.