Sie befinden sich derzeit im Bereich der
Sektion wählen
Aargau
Appenzell Ausserrhoden
Beider Basel
Bern
Biel/Bienne-Seeland
Freiburg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura - Berner Jura
Neuenburg
Neuenburger Jura
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St. Gallen - AI
Tessin
Thurgau
Uri
Waadt
Waldstätte
Wallis
Zug
Zürich
 

Velotour Rorschach-Rheintal

Ein Bericht über die traditionelle Velotour der TCS Regionalgruppe Rorschach-Rheintal.

27. August 2019

Am Sonntag, 18. August 2019, fand bei strahlendem Wetter die traditionelle Velotour des TCS Rorschach-Rheintal statt. Mehr als ein halbes Hundert Radsportbegeisterte konnte Präsident Michael Schöbi begrüssen. Schliesslich sei der Touring Club vor 120 Jahren von Velofahrern gegründet worden und der Verein bleibe im Rheintal diesem Erbe über alle Jahre treu verbunden, auch wenn er hauptsächlich mit dem motorisierten Verkehr in Verbindung gebracht werde, so Schöbi. Auf der Strecke von Au über Heerbrugg, die Schollenmühle bei Altstätten und den Wichensteiner See in Oberriet nach Lienz hatte Erwin Fischlin mit seinem Team diverse Posten mit kniffligen Fragen zu Heimatkunde und Natur, Verkehrsregeln sowie einen Geschicklichkeits-Parcours ausgesteckt. Den besten Teilnehmer winkten schöne Preise. Bei einem Grillbuffet klang der Ausflug der TCS-Familie gemütlich aus.

ve
Share Funktionen:
durckenE-MailFacebookTwitter
Newsletter
Social Media
Neue Produkte & Jubiläen
 
Bitte haben Sie einen Moment Geduld
Wir optimieren gerade unsere Website, und es kann zu längeren Ladezeiten kommen.