Sie befinden sich derzeit im Bereich der
Sektion wählen
Aargau
Appenzell Ausserrhoden
Beider Basel
Bern
Biel/Bienne-Seeland
Freiburg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Neuenburg
Neuenburger Jura
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St. Gallen - AI
Tessin
Thurgau
Uri
Waadt
Waldstätte
Wallis
Zug
Zürich
 

80. ordentliche Generalversammlung

Freitagabend, 16. März 2018, 19.30 Uhr, Beginn der 80. Generalversammlung der TCS Regionalgruppe Olten unter dem Vorsitz der Vizepräsidentin Daniela Hirschi. Als Vizepräsidentin der Regionalgruppe kann sie 89 an der GV teilnehmende Mitglieder und Gäste, unter ihnen auch Regierungsrat Roland Fürst, Iris Schelbert und Thomas Marbet, begrüssen.

16. März 2018
GV Regionalgruppe Olten

Die Versammlung fand wie im letzten Jahr im Kulturzentrum „Schützi“ in Olten statt. Stimmberechtigt waren 74 VersammlungsteilnehmerInnen.
Nach der Begrüssung erfolgte die Behandlung der Traktanden. Der Bericht des Vorstandes gewährte noch einmal einen Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr. Der Kassabericht wurde von Matthias Otto, dem für die Kasse Verantwortlichen verlesen und erläutert. Nach dem Finanzgeschäft erfolgte die Ersatzwahl unseres Präsidenten. Wir verabschieden Daniel Bitterli als Vorstandsmitglied und Präsident. Ein herzliches Dankeschön für seine wertvolle und sehr geschätzte Arbeit während den 20 Jahren als Vorstandsmitglied und die letzten Jahre als Präsident der Regionalgruppe Olten. Daniel Bitterli bleibt aber dem TCS treu, er amtet neu als Kantonalpräsident des TCS Solothurn. Als Nachfolgerin wird Daniela Hirschi einstimmig als Präsidentin gewählt. Wir gratulieren Danila Hirschi zu ihrer Wahl und wünschen ihr viel Freude und Erfolg im neuen Amt.
Da gemäss Statuten einige unserer langjährigen Delegierten altershalber ausgeschieden sind, werden folgende Personen neu als Delegierte vorgeschlagen Hanspeter Blum, Thomas Blum, Ramona Rindlisbacher, und Yves Schmidlin; sie werden einstimmig gewählt. Den scheidenden Delegierten danken wir für ihr Engagement.
Das Tätigkeitsprogramm und der Voranschlag 2018 wurden durch die Versammlung gut geheissen.
Unter Traktandum Verschiedenes; Ein weiteres 20 jähriges Vorstandsjubiläum feiert Heidi Häfliger, wir danken ihr für die bis anhin geleistet Arbeit und hoffen auf weitere Jahre im Vorstand.
Zum Schluss, Regierungsrat Roland Fürst gratuliert Daniela Hirschi zur Wahl als Präsidentin. Es folgte ein kurzes Referat; die Sicht des Kantons zur Mobilität und den damit zusammenhängenden Problemen. Die Stadträtin Iris Schelbert tat es ihm für die Stadt und Region Olten gleich. Nach den interessanten Voten konnte Präsidentin Daniela Hirschi den offiziellen Teil der Versammlung Schliessen und Mitglieder und Gäste verabschieden.
Ort und Datum der 81. GV werden frühzeitig bekannt gegeben werden.
Heidi Häfliger
 

Generalversammlung
Share Funktionen:
Newsletter
Social Media
Touring Magazin
Neue Produkte & Jubiläen