Sie befinden sich derzeit im Bereich der
Sektion wählen
Aargau
Appenzell Ausserrhoden
Beider Basel
Bern
Biel/Bienne-Seeland
Freiburg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura - Berner Jura
Neuenburg
Neuenburger Jura
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St. Gallen - AI
Tessin
Thurgau
Uri
Waadt
Waldstätte
Wallis
Zug
Zürich
 

Spendenaktion

In Zusammenarbeit mit dem Internationalen Automobilverband (FIA) sammelt der TCS nicht mehr gebrauchte Kindersitze für benachteiligte Familien in Osteuropa (Moldawien und Weissrussland). Mitglieder des TCS sowie alle Schweizer Bürger sind eingeladen, ihre Kindersitze der Sektion Solothurn zu spenden. Dabei wird die Einhaltung der Sicherheitsstandards kontrolliert. Als Dankeschön erhalten Sie eine kostenlose Fahrradlampe.

15. Januar 2019
Kindersitz

Im vergangenen Jahr feierte der TCS sein 50 jähriges Kindersitztest Jubiläum. Der grösste Mobilitätsclub der Schweiz unterstreicht nun in Zusammenarbeit mit der FIA sein Engagement für die Verkehrssicherheit, indem er nicht mehr gebrauchte Kindersitze für benachteiligte Familien in Moldawien und Weissrussland sammelt.

Alle TCS Mitglieder und Schweizer Bürger können ihre Kindersitze bis Ende Mai 2019 spenden, indem sie ihn in der TCS Sektion Solothurn abgeben. Personen, die ihren nicht mehr gebrauchten Kindersitz spenden möchten, können diesen bis Ende Mai an folgender Sammelstelle vorbeibringen:

Sektion Solothurn des Touring-Clubs der Schweiz
Nordringstrasse 30
4702 Oensingen

Tel. 062 396 46 80
sektion.solothurn@tcs.ch

Öffnungszeiten
MO und DO
07:00-12:00 und 13:00-17:00

DI und MI
07:00-12:00 und 13:00-18:00

FR
07:00-12:00 und 13:00-15:00

Aus offensichtlichen Sicherheitsgründen ist es unerlässlich, dass der TCS bei der Spendenaktion von Kindersitzen eine Qualitätskontrolle des Sitzes gewährleistet. Fachkundiges Personal überprüft die Einhaltung der Zulassungskontrollnummern und den allgemeinen Zustand des Sitzes (Sicherheitselemente, Befestigungselemente, Schutz, etc.). Das Baujahr ist auf dem orangefarbenen Etikett auf dem Sitz angegeben. Derzeit sind nur Kindersitze mit der ECE-Kontrollnummer R44.03, R44.04 oder R129 auf dem Etikett erlaubt. Weitere Informationen entnehmen sie dem Ratgeber "Kinder im Auto", der in elf Sprachen erscheint und hier bestellt werden kann.
 

Share Funktionen:
durckenE-MailFacebookGoogle +Twitter

News

Newsletter
Social Media
Neue Produkte & Jubiläen
 
Bitte haben Sie einen Moment Geduld
Wir optimieren gerade unsere Website, und es kann zu längeren Ladezeiten kommen.