Mitglieds-Karte
TCS Mastercard
Rechnung

Sie befinden sich derzeit im Bereich der
Sektion wählen
Aargau
Appenzell Ausserrhoden
Beider Basel
Bern
Biel/Bienne-Seeland
Freiburg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura - Berner Jura
Neuenburg
Neuenburger Jura
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St. Gallen - AI
Tessin
Thurgau
Uri
Waadt
Waldstätte
Wallis
Zug
Zürich
 

Heinz Wipf ergänzt Vorstand der TCS Sektion Schaffhausen

An der Mitgliederversammlung vom 4. September 2020 wurde Heinz Wipf zum neuen Vorstandsmitglied gewählt. Er wird das Ressort "Verkehrssicherheit und Events" betreuen. Der Vorstand gratuliert dem neuen Kollegen und freut sich auf die Zusammenarbeit.

28. September 2020

Wer bin ich? Personenvorstellung Touring Club, Sektion Schaffhausen

1956 wurde ich, Heinz Wipf, im Kantonsspital Schaffhausen geboren und verbrachte mein ganzes Leben in der schönen Munotstadt; ich bin also ein richtiger „Schaffhuuser“. Meine Jugendzeit war nichts Aussergewöhnliches: Standesgemäss zuerst neun Schuljahre. Danach erfolgte eine 4-jährige Lehre als Maschinenmechaniker - natürlich in der +GF+. Obschon mein Vater immer wollte, dass ich Kondukteur bei der SBB werden sollte, trat ich 1978 der Kantonspolizei Schaffhausen bei, was für ihn auch stimmte… Bei den Ordnungshütern verrichtete ich meinen Dienst in verschiedenen Abteilungen und Spezialdiensten (Taucher, Grenadier etc.). Insbesondere unterrichtete ich 24 Jahre Jugendliche vom Kindergarten bis in die fünfte Klasse (im Polizeijargon heisst das Verkehrsinstruktor). Nach nunmehr 42 interessanten und abwechslungsreichen Jahren bin ich Ende September ins Boot der Pensionierten gestiegen ... unter dem Motto „Kei Ziit“.
Privat hatte ich 1985 das Glück, die Frau meines Lebens zu heiraten. Sie heisst Dorothee und ist eine Südtirolerin. Sie schenkte mir, wie man so schön sagt, 1987 ein Mädchen und 1989 einen Knaben.
Hobbymässig kicke ich, seit ich laufen kann; was denn sonst? Des Weiteren bin bzw. war ich Kurvenliebhaber und habe die Motorrad- vor der Autoprüfung absolviert.
Mir wurde zugetragen, dass ich bei meiner Vorstellung noch ein paar Worte über den TCS schreiben sollte. Eigentlich liegt es auf der Hand: Aufgrund meines Jobs als Verkehrsinstruktor hatte ich sehr viel mit dem Touring Club zu tun. Zusätzlich konnte ich mich fast zehn Jahre lang in einer Arbeitsgruppe des TCS Schweiz einbringen. Zu guter Letzt bin ich seit Jahrzehnten zufriedener Kunde dieses Vereines, sowohl mit dem Personenwagen als auch mit dem Motorrad. Ich freue mich und bin auch stolz, dem Touring Club Schaffhausen als Vorstandsmitglied beitreten zu dürfen und meine Erfahrungen weiterzugeben.
Herzlichst
Heinz Wipf

Share Funktionen:
durckenE-MailFacebookTwitter
Newsletter
Social Media
Touring Magazin
Apps
Neue Produkte & Jubiläen
 
Bitte haben Sie einen Moment Geduld
Wir optimieren gerade unsere Website, und es kann zu längeren Ladezeiten kommen.