Sie befinden sich derzeit im Bereich der
Sektion wählen
Schaffhausen
Aargau
Appenzell Ausserrhoden
Beider Basel
Bern
Biel/Bienne-Seeland
Freiburg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura - Berner Jura
Neuenburg
Neuenburger Jura
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St. Gallen - AI
Tessin
Thurgau
Uri
Waadt
Waldstätte
Wallis
Zug
Zürich
Camping Club
wählen
Camping Club Schaffhausen
 

1 Jahr Kontaktstelle an der Vordergasse 58

Stossen Sie mit uns am 16.Juni 2018, 9.30 bis 12.30 Uhr, auf das erfolgreiche, erste Jahr der Kontaktstelle an der Vordergasse 58 an. Kommen Sie vorbei, profitieren Sie von attraktiven Jubiläums-Angeboten (gültig bis 30. Juni 2018), versuchen Sie Ihr Glück bei der Verlosung von tollen Preisen und geniessen Sie einen alkoholfreien Apéro mit uns, während sich die Kinder am Glücksrad verweilen.

Jubiläumsangebote

Aufgrund unseres 1-jährigen Kontaktstellen-Jubiläums offerieren wir vom 1. bis 30. Juni 2018

20 % auf allen TCS Mitgliedschaften

25 % auf ETI Schutzbrief, Verkehrs- und Privatrechtschutz sowie Kombi-Prdukt

Kostenlose TCS-Kreditkarte 

Der Spezialpreis mit obigen Rabatten gilt für jeden Neuabschluss bis 30.Juni 2018. Beitrag gültig im 1. Jahr*

Die Kontaktstellenteamleiterin blickt zurück

«Jetzt sind wir ein eingespieltes Team»

Am 16. Juni feiert die TCS-Kontaktstelle ihr erstes Jahr an der Vordergasse 58. Im Juni 2017 hatte das Kontaktstellenteam in den Empfangsräumlichkeiten der «Schaffhauser Nachrichten» seine Arbeit im Dienste der TCS-Mitglieder aufgenommen. Teamleiterin Sabrina Strässle blickt im Gespräch auf ein anspruchsvolles erstes Jahr mit einer steilen Lernkurve zurück.

«Wir haben sehr viel gelernt in diesem ersten Jahr», bestätigt Sabrina Strässle. Sie arbeitet im Verlag der «Schaffhauser Nachrichten» und leitet das fünfköpfige Team der TCS-Kontaktstelle. Die Lernkurve sei nach diesem Jahr zwar etwas abgeflacht, «aber wir lernen nach wie vor mit jedem Kunden dazu.» Das Team habe sich in dem Jahr mit den Prozessen und Produkten des TCS vertraut gemacht. «Dabei haben wir auch innerhalb des TCS viele gute Kontakte knüpfen können», sagt Strässle. «Diese helfen uns im Tagesgeschäft oftmals weiter.» Die Kontakte zu anderen Kontaktstellen und der damit einhergehende Austausch untereinander bezeichnet Strässle als sehr wichtig: «Man kann sich auch im Alltag gegenseitig unterstützen.»

Unterlagen mit anderen Kontaktstellen austauschen

Wie diese Unterstützung konkret aussehen kann, erläutert die Kontaktstellenleiterin am Beispiel der Fragen, welche viele Kunden im Vorfeld der Ferien stellen: Wie muss mein Auto ausgerüstet sein, wenn ich in ein bestimmtes Ferienland fahre? Welche Reiseutensilien wie beispielweise Warnwesten muss ich mitführen? Bei der Beantwortung dieser und zahlreicher anderer Fragen habe das Schaffhauser Kontaktstellenteam stark profitieren können vom Austausch mit anderen TCS-Kontaktstellen. Strässle: «Diese haben zum Beispiel Informationsblätter für ihre Kunden erstellt; und diese Unterlagen dürfen wir ebenfalls für unsere tägliche Arbeit benutzen.» Gleichzeitig würden die Schaffhauser Inputs in dieses Kontaktnetzwerk zurückgeben: «Da findet schon ein aktiver Austausch statt.» Das sei gerade jetzt, in der Zeit vor den grossen Ferien, hilfreich, sagt Strässle: «Der Besucherstrom nimmt stark zu – es kommen in kurzer Zeit sehr viele Anfragen auf uns zu.»

Mittlerweile habe sich auch eine gewisse Routine eingespielt, bestätigt Strässle: «Wir haben jetzt mal während eines Jahres alles durchlaufen und uns in dieser Zeit viel Fachwissen selber angeeignet.» Man habe interne Prozesse vereinfachen können, und auch das Zusammenspiel mit dem Vorstand der TCS Sektion Schaffhausen sei sehr gut. «Wir haben vieles für uns dokumentiert, zudem verfügen wir inzwischen über viel Erfahrung. Das wiederum erleichtert uns den Arbeitsalltag spürbar.» Andererseits sei der TCS eine grosse Organisation: «Es braucht einfach Zeit, diese kennenzulernen. Und es ist anspruchsvoll, weil der Informationsfluss bei einem Club dieser Grösse nicht immer lückenlos ist.»

Mit einem guten Gefühl ins Jahr zwei

Strässle und ihr Team gehen mit einem guten Gefühl ins zweite Betriebsjahr der Kontaktstelle: «Wir gehen schwer davon aus, dass das zweite Jahr schon viel einfacher und strukturierter vonstatten gehen wird, und wir freuen uns jetzt auch aufs erste Jubiläum Mitte Juni.» Die Kontaktstelle sei heute ein eingespieltes Team, das auf manche Eventualitäten vorbereitet sei: «Andernfalls wissen wir, wie wir an die benötigten Informationen kommen.»

Von Rolf Fehlmann
 

Kommen Sie vorbei, feiern Sie mit uns!

Ein paar Impressionen vom Eröffnungsapéro 2017

Impressionen Eröffnungsapéro 2017
 
Impressionen Eröffnungsapéro 2017
 
Impressionen Eröffnungsapéro 2017
 
Impressionen vom Eröffnungsapéro 2017
Veranstaltungsort
Schaffhausen
16.06.2018
09:30 - 12:30
Share Funktionen:
Newsletter
Social Media
Touring Magazin
Neue Produkte & Jubiläen
 
Bitte haben Sie einen Moment Geduld
Wir optimieren gerade unsere Website, und es kann zu längeren Ladezeiten kommen.