Sie befinden sich derzeit im Bereich der
Sektion wählen
Bern
Aargau
Appenzell Ausserrhoden
Beider Basel
Bern
Biel/Bienne-Seeland
Freiburg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Neuenburg
Neuenburger Jura
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St. Gallen - AI
Tessin
Thurgau
Uri
Waadt
Waldstätte
Wallis
Zug
Zürich
Landesteil
wählen
Bern-Mittelland
Bern-Seeland
Berner Oberland
Emmental
Oberaargau
 

Bunter Herbstausflug durch den Elsässer-Jura

Elsaesser Jura
 

Programm

Der landschaftlich schöne Ausflug führt uns nach üblicher Aufladetour nach Balsthal – auf den Passwang. Dort kehren wir im Restaurant Alpenblick zu Kaffee und Gipfeli ein. Froh-gemut reisen wir weiter nach Laufen – Kleinlützel und später zur Schweizerisch-Französischen Grenze und der Lützel entlang bis Lucelle.

Hier lädt ein kleiner See im Naturschutzgebiet zu einem Spaziergang ein (ca. 45 Min.). Man kann den besonderen Charme, den dieser Ort mit dem ehemaligen Kloster versprüht, auch geruhsam auf einer Bank geniessen.

Zum Mittagessen fahren wir ein kleines Stück aufwärts zum heimeligen Restaurant Le Petit Kohlberg, wo wir uns das traditionelle «Menü Glaserberg» aus dem Elsässer-Jura schme-cken lassen.

Nachmittags geht es durch das liebliche Sundgauer Hügelland vorbei an landwirtschaftlich geprägten und beschaulichen Orten wie Winkel – Ferrette – Friesen mit blumengeschmückten Fachwerkhäusern. Später lassen wir es uns nicht nehmen, im malerischen Städtchen St-Ursanne eine Rast einzulegen.

Vollbepackt mit bunten Eindrücken nehmen wir dann die Heimreise über die Autobahn Biel – Schönbühl unter die Räder.

Identitätskarte und Euro erforderlich

Preis

Preis pro Person Fr. 95.–
(Carfahrt inkl. Strassentaxen, Reisebegleitung, 1 Kaffee oder Tee mit 1 Gipfeli, Mittagessen «Menü Glaserberg», ohne Getränke)

Anmeldungen an

TCS-Emmental
Therese Gerber
Schlatt
3543 Emmenmatt
Telefon +41 34 402 52 73
Angebot nur für TCS-Mitglieder
TCS-Mitglieder
CHF 95.-
Veranstaltungsort
Programm folgt noch
05.10.2018 - 05.10.2018
Share Funktionen:
Social Media
Newsletter
Apps
Touring Magazin