Online-Bezahlung der Autobahngebühren für die Pedemontana

Bern, 13. Juni 2016 - Die Maut für die Pedemontana-Autobahn kann jetzt bequem und schnell auch per Internet von zu Hause ausbezahlt werden.

13. Juni 2016

Die Autobahn „Pedemontana Lombarda“ umfasst die Streckenabschnitte von Gallarate nach Lentate sul Seveso (in Zukunft wird sie bis Bergamo fortgesetzt) sowie die Tangenten von Varese (von Gazzada nach Vedano Olona) und Como, wo man dank des neuen «Free Flow»-Systems für die Mautgebühren nicht mehr an der Zahlstation anhalten muss.
Autofahrer, die kein „Conto Targa“ (empfehlenswert für alle, die die Pedemontana häufiger nutzen) bzw. keinen „Telepass“ haben, können die Mautgebühren auf der Internetseite: www.pedemontana.com/pagamento-rapido in wenigen, einfachen Schritten bequem von zu Hause aus bezahlen:

- auf „Schnelle Bezahlung“ klicken
- die Staatsangehörigkeit auswählen (Schweiz)
- das Nummernschild-Kennzeichen ohne Leerzeichen eingeben (z.B.: TI99424)
- die E-Mail-Adresse eingeben
- den Posteingang für die E-Mails öffnen
- auf den per E-Mail erhaltenen Link klicken
- per Kreditkarte bezahlen.

Aus Datenschutzgründen stellt das System ausschließlich eine Quittung über den bezahlten Gesamtbetrag aus, ohne detaillierte Streckenangaben. Falls Sie eine detaillierte Zusammenfassung der Streckenabschnitte wünschen, schreiben Sie eine E-Mail an: pedaggi@pedemontana.com und geben Sie das entsprechende Nummernschild-Kennzeichen und die Quittungsnummer an. Fügen Sie der E-Mail außerdem eine Kopie Ihres Personalausweises und des Führerscheins bei.

Für eine einfache und schnelle Bezahlung der Mautgebühren kann auch eine App für Android und iPhone heruntergeladen werden.

Die Bezahlung der Gebühren oder die Eröffnung eines sogenannten „Konto Targa“ kann auch bei der TCS Sektion Tessin getätigt werden. Der Service steht sowohl TCS Mitgliedern wie auch Nicht Mitgliedern zur Verfügung.

Weitere Informationen erhalten Sie bei: TCS Sezione Ticino, 6802 Rivera 091 935 91 35 sezioneti@tcs.ch