Mitglieds-Karte
TCS Mastercard
Rechnung


Freizeitaktivitäten: Schweiz so attraktiv wie nie

Die schöne, facettenreiche und sichere Schweiz, die man gut in Tagesausflügen erkunden kann, liegt erneut stark im Trend.

Die Wahl der Freizeitaktivitäten wurde im Pandemie-Jahr stark eingeschränkt. Zwei Aktivitäten, die auch während der Pandemie von den Befragten mit 8 oder mehr Punkten auf einer Skala von 0-10 bewertet wurden, sind auch aktuell am attraktivsten: Das Essen unter Freunden (72%) und Ferien in der Schweiz (60%) bleiben somit unabhängig von Corona Top Aktivitäten. Tagesausflüge und Campingferien sind in der Beliebtheit dagegen im Vergleich zum letzten Jahr gesunken (58%, -7 Prozentpunkte / 20%, -6 Prozentpunkte).

Ferien im Ausland oder am Meer werden jeweils von fast einer absoluten Mehrheit der Befragten als attraktiv bewertet. Die Beliebtheitswerte erreichen allerdings auch hier noch nicht das Niveau wie vor Ausbruch der Pandemie.

Nachhaltiges Reisen bleibet aktuell: Ökologisch bewusstes Reisen ist für 40 Prozent der Befragten attraktiv.

Weitere Erkenntnisse des TCS-Reisebarometers

Newsletter
Social Media
FacebookInstagramTwitterLinkedInYouTube
Touring Magazin
Touring Magazin
Apps
Neue Produkte & Jubiläen
50 Jahre Rechtsshutz
60 Jahre ETI Schutzbrief
Mitgliedschaft Familien
© 2022 Touring Club Schweiz Benutzungsbedingungen - rechtliche Informationen Datenschutz und Datensicherheit
V3.0.0 / Production publish 1
 
Bitte haben Sie einen Moment Geduld
Ihre Bestellung wird bearbeitet.