TCS-Reisebarometer

Wohin verreisen Schweizer am liebsten? Wie sicher fühlen sie sich dabei? Und lassen sie sich in verschiedene Reisetypen einteilen? Antworten liefert der neue TCS-Reisebarometer.

TCS-Veloträgertest

Der TCS hat gemeinsam mit dem K-Tipp 12 Veloträgersysteme fürs Auto getestet: Nicht jedes Modell passt.

Die Elbphilharmonie und Queen Mary II

Der TCS hat eine einmalige Reise in die Weltstadt Hamburg geplant – kombiniert mit einer Schnupperkreuzfahrt mit Queen Mary 2 nach Southampton.

Mit Gips am Steuer: ist das erlaubt?

«Ich habe meinen Unterarm im Gips, kann die Hand jedoch gut bewegen. Darf ich trotz Gips weiterhin Auto fahren?»

Schweizer Seen

Vom 1. Mai bis 30. Juni erhalten TCS-Mitglieder beim Kauf einer Tageskarte für eine Schifffahrt eine zweite Tageskarte geschenkt.

Entdecken Sie die Vielfalt des Touring Club Schweiz

Der tägliche Begleiter unterwegs

Verkehrsrechtsschutz

Der tägliche Begleiter unterwegs

Unterhalt, Beratung, Fahrzeugkontrollen

Fahrzeug-Checks

Unterhalt, Beratung, Fahrzeugkontrollen

News, Streiks, Tipps und Länderinfos

Alles für Ihre Reise

News, Streiks, Tipps und Länderinfos

Weiterempfehlen & Geschenk erhalten

Mitglieder werben

Weiterempfehlen & Geschenk erhalten

 


Neues aus Mobilität, Freizeit und Reisen 

Der neue TCS-Campingführer 2017 

Der kostenpflichtige TCS Campingführer 2017 mit über 300 Adressen in der Schweiz und 700 in Europa ist jetzt bestellbar !

Zypern, die Sonneninsel im Mittelmeer 

Der TCS hat speziell für seine Mitglieder eine Entdeckungs und Wanderreise nach Zypern geplant.

  • PW-Spezialkurs: Schnee & Eis

    Damit Sie bei Glatteis nicht ins Schleudern geraten. Wie verhalten sich front-, heck- oder allradangetriebene Fahrzeuge auf Schnee und Eis?

  • Unfall mit Wildtieren - wie weiter?

    Auf der Strasse ist mir ein Reh vor das Auto gelaufen. Nun har mein Fahrzeug grossen Schaden genommen. Zahlt meine Versicherung die Reparatur?

  • Vergleich Motorfahrzeugsteuer

    Der TCS vergleicht die Motorfahrzeugsteuern der Kantone und deckt grosse Unterschiede auf.

  • Fiat Tipo 1.4 T-Jet Lounge

    Zwei Jahre lang hat Fiat das Segment der Kompaktautos ignoriert. Nun kehrt der Autohersteller mit einem Preisschlager zurück: Der Fiat Tipo bietet Italianità für relativ wenig Geld.

  • Für jede Situation gewappnet

    Sein Beruf als TCS-Patrouilleur liegt dem Freiburger Valentin Fragnière sehr am Herzen, und um seine Fachkenntnisse noch zu erweitern, drückt er daneben noch die Schulbank.